Mittwoch, 22. Juli 2020

22.07.2020 Nur kurz:



Also heute war ich weder spazieren noch hab ich Fotos gemacht. Ich hab sogar vergessen heute Trockenfutter zu kaufen, dass mir wegen des gefräßigen Dackels ausgegangen ist. So mussten die armen Hunde heute mit einer vergrößerten Ration Nassfutter vorlieb nehmen, was sie aber überhaupt nicht gestört hat. Ich war heute in meinem alten Beruf unterwegs und habe ein paar vergoldetete Ornamente nach Döbling geliefert. Hab geglaubt ist ja Urlaubszeit wird nicht viel Verkehr sein. Mitnichten ich hab über eine Stunde hin gebraucht. Dann hat die Dame noch ein paar Extragschaftln für mich gehabt(Freitag muss ich in der Früh nochmal hin ein Loch bohren) und dann bin ich Schweißgebadet wieder Richtung Mauer gefahren um für ein älteres Ehepaar einkaufen zu gehen. Zu Mittag war ich dann zu Hause und die Motivation in den Wald mit vier Hunden zu gehen war endenwollend. Also hab ich mich zu Hause beschäftigt und den Boden im Wohnzimmer geschrubbt. Morgen lass ich ihn ein. Den Hunden wars zu Mittag auch schon zu Hause, die Georgie liegt dann immer im Vorzimmer, wo es so schön zieht, die Pauline unterm Bett, der Beagel unterm Sofa, wo er dann nur mit größten Schwierigkeiten wieder rauskommt und die Mimmi auf dem Terrassenbett. Nur ich tschirtl rum. Morgen gehen wir einkaufen, dass letzte Mal ohne Maske. Gut ich versteh das mit der Maske immer noch nicht, aber wenns die Leut so wollen, renn ich halt wieder mit Maske rum. Was mich wirklich aufstößt, ist ein Interview mit dem Kärntner Landeshauptmann, dessen Parteichefin am lautesten nach der Maske geschrien hat, der dann meint ihm habe sich die Sinnhaftigkeit der Maske in Supermärkten nicht erschlossen. Ein Virologe hat gemeint die Maske sei ein Plazebo, damit die Leut nicht vergessen, dass da ein Virus ist. Aber denen das Wurscht ist, ist es das mit oder ohne Maske. Andererseits bin ich es leid, von Maskenträgern die schwitzend sich durch die Straßen schleppen, strafend angeschaut zu werden wenn ich auf der anderen Straßenseite an ihnen vorbei gehe. Manchmal denke ich mir das mit der Maske ist ein Intelligenzproblem. Wenn ich mich schützen will brauch ich eine FnP2 Maske und kein Anschoberfetzerl. Wenn ich andere schützen will, dann müssen sie alle tragen und das tu ich nur wenn es vorgeschrieben ist. Ein Maskenträge in einem Supermarkt wird nicht viel ausrichten. Mehr Sorgen bereiten mir die Reisetätigkeit, und das Verhalten mancher Urlauber . Wie gesagt ist genug Scheiße am Dampfen, da brauch ich keine Politiker, die ihr eigenes Süppchen kochen. Nun hab ich auch Pause sitz im Garten und genieße den lauen Abend….bis zum nächsten Gewitter. Ah nein ich will ja einen Nudelsalat machen, also auf auf in die Küche, wenigstens schlaf ich dann gut zumindest wenn ich nicht zu viel Nudelsalat esse.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen