Freitag, 31. Juli 2020

31.07.2020 Baldzrück:



Hallo ich bin der Baldzrück, das heißt ich bin bald zurück, für alle die Pu der Bär nicht kennen. In den letzten Tagen bin ich nicht dazu gekommen, was zu schreiben, ich hatte erst keine Zeit und dann keine Lust. Die Pauline ist läufig und beginnt gerade ihre Stehtage, das heißt die Hunde sind in Quarantäne. Und ich bin dadurch eigentlich auch in Quarantäne, aber ich hatte Besorgungen für meine älteren Leute zu machen, meine Auto hat einen Nervenzusammenbruch und braucht therapeutische Hilfe, deshalb war ich schon zweimal diese Woche beim Mechaniker, der ist aber jetzt auf Urlaub und ich muss noch zwei Wochen mit dem spinnerten Kübel herumfahren, weil fahren tut er er nervt nur. Dann wird ein Teil des Kabelbaums ausgewechselt und dann sollt endlich a Ruh sein. Wenn ich dann endlich zu Hause war, waren irgendwelche Enkel da und wenn die dann weg waren, war ich tilt. Aber damit uns net fad ist hab ich ja noch den Gorg, der ohne Spaziergänge gelinde gesagt etwas unausgelastet ist. Der Gorg liebt Stofftiere, oder soll ich sagen er hasst Stofftiere. Mittlerweile befinden sich in seiner Sammlung ca 25 Tiere. Teils stammen sie noch aus Welpenzeiten, teils holt er sie aus dem ersten Stock aus der Stofftiersammlung, die für die Enkel angelegt worden ist und die durchaus groß ist. Außerdem vermutet der Gorg eine undefinierte Bedrohung von außen, da er mit den Stofftieren auf der Stiege zur Auffahrt eine Barrikade erbaut hat. Dort liegen mittlerweile auch so zehn herum und bilden eine veritable Stolperfalle. Am Abend nimmt er sich dann irgendein unglückliches Stofftier vor, dass er dann tötet und schließlich schreddert. Die Überreste entferne ich dann jeden Morgen von unserem Teppich, weil mir ja sonst fad wäre. Seine Anhänglichkeit mir gegenüber ist noch immer übergroß, ja sie ist so groß, dass der Gorg unter größten Schwierigkeiten  ausbricht und dann vor der ersten Türe zu unserem Grundstück auf mich wartet. In der früh heute bin ich schweißgebadet aufgewacht, weil der Gorg sich an mich geschmiegt hat, was in einer Tropennacht suboptimal ist. Ich bin dann aufgestanden, weil ich halt schon um viertel sechs die Hühner rauslassen hab. Der arme Gorg war von der Kuschelnacht so gerädert, dass er mich nicht begleitet hat, ere hat grad bis in die Küche geschafft, wo er seine Morgenmilch bekommen hat, das arme Tier. Ich bin dann wieder schlafen gegangen und der Gorg und die Mimmi haben auf mir gekämpft, natürlich nur zum Spaß. Die beste Ehefrau hat nichts mitgekriegt, die war von ihren Antihistaminen ausgeknockt. Und bei mir war eh scho wurscht, der Erholungswert dieser Nacht wor zum ohagln.
So jetzt hab ich sie geschrieben die Gschicht, obwohl mir eigentlich nicht danach war. Weil gestern ist ein Vereinsmitglied gestorben, die ich persönlich gekannt habe. Ich erwähne ihren Namen nicht, wers weiß, weiß es eh und die anderen brauchens nicht zu wissen. Ich hab mir lange überlegt ob ich was schreiben soll, ich habs getan, weil ein bissel schmunzeln immer gut ist auch wenn man traurig ist und ich glaube, ihr hätts gefallen. Auf diesem Wege allen Angehörigen viel Kraft und Trost, ich fühle mit ich hab das schon hinter mir und das Leben geht weiter. Euer Baldzrück, vielleicht schon Morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen