Mittwoch, 8. Juli 2020

08.07.2020 Es ist schwer:



Also wirklich im Augenblick fällt mir das Geschichtenschreiben richtig schwer. Das Fotografieren auch, weil ich heute zwar daran gedacht habe den Akku in die Kamera zu füllen, aber die Speicherkarte wieder einmal vergessen habe, was meinen pp. Lesern zumindest erspart, sich schlechte und ewig wiederholende Fotos anschauen zu müssen. Wir hegen die Befürchtung, dass sich Georgie alle zwei Tage in einen Wehrgorg verwandelt, nach einer mehr oder weniger ereignislosen Nacht , war sie heute wieder stundenlang umtriebig bellend unterwegs. Dementsprechend schwer ist uns heute das aufstehen gefallen. Es war eher ein aufkriechen . Dann hätte ich bei meiner alten Dame eigentlich Rasen mähen sollen, das ist mir aber erspart geblieben, weil der E-Mäher die Patschen gestreckt hat und ich erst einen neuen kaufen muss. Dadurch war ich früher zu Hause und konnte mit den Hunden in den Wald, weil gestern hab ich nicht gekonnt, weil mein Auto bei der Reparatur war. Ich habs wieder im selben Zustand zurück gekriegt, weil der Mechaniker der die eine Reparatur machen sollte in Urlaub ist und die andere Reparatur hat den Schaden nicht behoben. Das Stottern ist trotzdem weg, aber eine Einspritzdüse muss ausgetauscht werden. Aber es schreit immer noch, dass es zu heiß ist obwohl der Sensor ausgetauscht wurde. Das ist wurscht weil es ist nie zu heiß, nervt aber gewaltig wenn dein Auto piep, piep, piep macht und das alle paar Sekunden, manchmal auch Minuten und manchmal gar nicht. Mein Horoskop ist auch schlecht, obwohl ich nicht daran glaub. Ich bin halt ein bissel larmoriant. Ach ja es ist schwer, so Kopfleer, so antriebslos und müde. Gott das ist fast Eifeltrollisch. Ich glaube ich muss mich zusammenreißen.  Ich muss mir bessre Geschichten ausdenken, meine Kamera komplett mitnehmen, der Georgie Schlafpulver geben, dann wird alles besser und ich muss nicht so peinliche Geschichten posten. Eins weiß ich jetzt schon die werde ich nie mehr lesen, wenn ich wieder einmal eine Tour durch die vergangenen Geschichten mache.
Deshalb poste ich jetzt die erste Geschichte die ich geschrieben habe. Titel wird bekannt vorkommen, weil auch Titel wiederholen sich in neun Jahren, ja solange schreib ich jetzt schon meine Geschichten.
Die Wurfkiste:06.02.2011
„Heute ist der vierzigste Tag der Trächtigkeit von Isi.“ Sagte meine beste Ehefrau von allen . „Ja und was bedeutet das“ fragte ich alarmiert, weil solche Feststellungen immer in Arbeit für mich ausarten.“ Na ja“ sagte sie“ wir müssen Besorgungen machen.“ Wenn sie wollen, das ein Wurf sie in den finanziellen Ruin treibt, müssen sie verhindern Besorgungen zu machen, weil das computergesteuerte Gummihuhn die antiseptische Wurfmatratze oder die Schwangerschaftsvitamine in der Großpackung findet Mann durchaus entbehrlich wobei Frau ihren Welpen am liebsten ein Treuhandkonto für die spätere universitäre Ausbildung mit gäbe. Wohlgemerkt unterstellen sie mir keine kaufmännischen Interessen an der Welpenzucht, aber ich will mich nicht ruinieren lassen. Gehen sie mit einer werdenden Großmutter in die Babyabteilung vom H&M und sie haben dasselbe Erlebnis wie mit einer werdenden Welpenmutter in einer Tierhandlung. Das waren also die Gedanken, die mein Gehirn durchfluteten, während ich fieberhaft Ablenkung für meine Frau suchte. Diese Ablenkung  fand ich in der Wurfkiste. Also sagte ich:“ Ja du hast recht, es wird Zeit, dass wir uns um die Wurfkiste kümmern.“
Wir hatten natürlich schon eine Wurfkiste vor 15 Jahren, nur haben wir die Teile schon vor langer Zeit einer kalorischen Nutzung zugeführt und es ist an der Zeit eine neue zu bauen.
Damals bestand die Kiste aus vier Brettern das vordere etwas niedriger und abnehmbar. Der Unterbau bestand aus Zeitung , Fleckerlteppichen und alten Handtüchern und Bettüberzügen.
Das war vor 15 Jahren heute will ich das als erfahrener Handwerker und Heimwerker . luxuriöser auszustatten. Balkon für die Mutter Höhle für die Welpen Bodenheizung Internetanschluss für Netkamera und um schnelle Fragen an die Übermütter des Vereins abzusetzen. Ein Soundsystem um die Welpen mit Gutenachtgeschichten zu versorgen und ein Lichtsystem zur optimalen Ausleuchtung um die Welpen zu filmen und zu fotografieren . Vorne wäre eine sensorgesteuerte Schiebetüre gut. Die Planung war schnell gemacht die überschlagenen Kosten für die Kiste 3500€. Nach dieser Rechnung kamen ein paar Streichungen: Bodenheizung könnte bei einem Fehler der Software die Welpen grillen. Internetanschluss könnte die Welpen Internetsüchtig machen. Das Lichtsystem braucht meine lichtstarke Kamera nicht. Soundsystem brauchen die Welpen nicht erst sind sie taub und dann lese ich ihnen Bilderbücher wie Flecki vor, das haben meine Kinder auch gerne gemocht. Die Schiebetüre wollte Isi nicht weil sie auch die Hundeklappe nicht mag. Bleibt der Balkon und die Höhle. Das bedeutet diesmal 5 Bretter eines davon aufklappbar. Mit dem ersparten Geld werde ich mit meiner besten Ehefrau von allen in der Tierhandlung ein paar Besorgungen machen--- vielleicht das computergesteuerte Gummihuhn --- ist ja auch cool.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen