Mittwoch, 15. Juli 2020

15.07.2020 Zum Ohagln:



Also der heurige Sommer is zum ohagln. Die Hitzewelle für nächste Woche ist abgesagt, ein paar Tage um die 30 Grad du dann Ende Juli wieder 23 Grad. Der angesagte Hitzesommer 2020 ist damit endgültig nicht vorhanden. Weil wenn es bis Ende Juli kein stabiles Sommerwetter gibt, dann kommt in der Regel nicht mehr viel nach. Ich will nicht verhehlen, dass im August noch eine heiße Woche kommt, aber die macht das Kraut dann auch nicht mehr fett, dann wird’s Herbst. Was lernen wir daraus? Die Menschen können immer noch nicht in die Zukunft sehen und deshalb bin ich extrem skeptisch bei Experten die das tun. Sei es nun der Ausblick auf den Coronaherbst, sei es die Klimaerwärmung die halt bei uns nicht stattfindet sondern in Sibirien oder sonst wo. Ich weiß nur eines, der Mensch kann viel kaputt machen, aber er kann wenig reparieren und das Klima, ich weiß nicht. Genauso können sie uns zwingen wieder Masken in Supermärkten aufzusetzen, wird aber net viel nützen wenn das sogenannte Partyvolk von Velden bis zum Ballermann auf alle Vorkehrungen pfeift und dann mit dem Flieger wunderbare Hotspots nach Hause bringt. Gut der Ballermann ist ab heute den Rest der Saison geschlossen und das wird einige Lokalbesitzer ihre Existenz kosten. Aber ehrlich, was ist das für ein Urlaub, ich sauf mich nieder bis ich kotz, vögle alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist und wenn ich Zaus komm brauch ich Urlaub um den Superkater auszuheilen. Wenn dich dann wer fragt, wie es war, sagt man super, kann sich aber eigentlich nicht an viel erinnern, von der Kultur des Landes hab ich auch nix mitbekommen. Da setz ich mich auf den Balkon oder in den Garten oder in den Park mit einem Kübel Sangria sauf ihn aus und kotz dann auf meinem eigenen Klo. Und dann so seltsame Regeln wie beim Rewekonzern, da müssen die Angestellten wieder Masken tragen, die Kunden aber nicht. Wärs nicht besser die Kunden tragen Masken die eh nur ein paar Minuten im Supermarkt sind und die armen Kassiererinnen die eh hinter einer Plexiglaswand sind keine? Ich hab nichts gegen Regeln, aber ich möchte zumindest ein Minimum an gesunden Menschenverstand sehen. Ich halte nichts davon wenn die Medien mit aller Kraft versuchen uns wieder die Masken auf zu zwingen ohne eine Erklärung die sich mir erschließt. Die Maske ist an vielen Orten wichtig, aber ich habe noch von keinem Cluster gehört der in einem Supermarkt seinen Ausgang genommen hat. Wenn die in den Freikirchen die Kommunion alle mit demselben Löffel einnehmen muß man dann im Supermarkt Masken tragen. Ich persönlich schlängle mich mit meinem Babyelefanten schlangengleich durch den Supermarkt und mir kommt keiner zu nahe, da kriegt er eins mit dem Einkaufswagerl oder ich schleich mich in einen anderen Gang und kauf halt Klopapier anstatt Mineralwasser. Einerseits sagen die Perten man steckt sich an wenn man den Mindestabstand nicht einhält und sich eine Viertelstunde lang in diesem Zustand befindet und dann besteht Lebensgefahr wenn ich eine Sekunde lang an wem vorbeigehe und ihn nicht einmal anschau. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wenn der Politik oder den Medien nix mehr einfällt, dann werden Empfehlungen über den Haufen geworfen und alle sollen sich immer in furchtbarer Gefahr wähnen. Dann das mit den Schutzschirmen, erst als des Rätsels Lösung gefeiert, heute höre ich nicht sicher gefährlich, im kleingedruckten, wenn ich mit meinem Gegenüber einen Ringkampf veranstalte oder ich vor ihm Knie und er mich ansingt. Jeden Tag irgendetwas anderes und in Wirklichkeit, keiner weiß in Wirklichkeit irgendwas. Corona ist schrecklich, ich möchte es nicht haben, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, doch lieber Corona, als die schwarze Pest 1346 mit 25 Millionen Toten nur in Europa, oder die spanische Grippe mit 50 Millionen weltweit oder die asiatische Grippe in den 50igern und die Honkonggrippe 1968 mit 2 Millionen bzw. 1. Million Toten. Bei Corona stehen wir im Augenblick bei 500 000 Toten. Viel zu viele unnütze Tote aber Trotzdem, meine Chance das zu überleben ist weitaus größer als die anderen Pandemien. Und wie gesagt in die Zukunft schauen kann niemand, also ob es Fußball EM und Olympia nächstes Jahr gibt, keiner weiß es, ob es den Trump noch geben wird und er uns in den Abgrund reißt, keiner weiß es, vielleicht haben die amerikanischen Wähler oder das Coronavirus ein Einsehen mit unserer Welt, keiner weiß es. Ich auch nicht. Ich glaube meist an den Wetterbericht für Morgen, ich weiß oft zu Mittag was ich am Abend essen werde, da endet meine Zukunft. Ich weiß nicht einmal wann die Pauline läufig wird, weil sie mich immer überrascht. Also geh ich mit den Hunden spazieren, wundere mich über die vielen Autos am Parkplatz, schlängle mich an Kindergruppen vorbei, die in Scharen geführt durch den Wald laufen, es sei ihnen vergönnt, ich kenn mich besser aus und kann ihnen ausweichen. Heute war ich im prähistorischen Steinbruch und war wieder einmal erstaunt wie sich die Natur das Gelände zurückerobert hat. Wie ich ein Kind war, gab es Felswände zum klettern die unglaublich hoch waren und heute erstens durch mein Erwachsenwerden, aber auch durch die Verwitterung keine Wände mehr sind und alles ist so zugewachsen, dass man den Steinbruch nur erkennt wenn man weiß wie er früher ausgesehen hat. Und das hat er nur weil man im zweiten Weltkrieg dort wieder Feuerstein abgebaut hat. Dann hab ich noch einen Hundetrainer getroffen der mit einem Malinaumischling trainiert hat, der ein bissel unsicher und ungestüm war. Er war sehr froh über meine Zwei. Endlich wesenssichere Hunde hat er gesagt und ich war sehr stolz auf die beiden. Der Rüde an und für sich eh ein netter, mit ein bissel furchterregenden Aussehen durch seine getigerte Zeichnung, war sofort ganz zahm. Ich glaub die Pauline hat in kurz streng angesehen, wie er ein bissel wild war und das funktioniert bei ihr genauso gut, wie bei der besten Ehefrau, naja ich glaub bei der Georgie wirkts nicht, aber sonst immer.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen