Sonntag, 31. Mai 2020

31.05.2020 Märchenwaldchronicles:


Also das Wetter war heute wirklich enden wollend. Ich bin früher gegangen als sonst, weil ich der Gabi und den Frodo um einen Tag verschoben habe weil beide nicht wirklich wasserdicht sind und weil am früheren Vormittag noch nicht ganz so grauslich war, wie es jetzt ist. Interessanterweise waren doch ein paar Leute unterwegs, wie zum Beispiel eine Untergrundhundeschule. Dann ist ist die Georgie zu mir gekommen und hat mich gefragt.
Georgie: Sag amal, der Märchenwald, was ist das eigentlich.
Ich. Eigentlich gibt es zwei, den einen kennst du genauer als ich, das ist der Wald wo wir gerade herum geistern. Der andere ist der in meinen Geschichten.
Georgie: Den will ich mal kennenlernen. Jetzt bin ich schon fast neun Monate und war noch immer nicht dort.
Ich: Ich hätt da eine Idee. Die Fee hat mir ein paar Deka Elfenstaub geschickt, da könnte ich die den anderen Märchenwald zeigen.
Georgie: Und wie funktioniert das mit dem Elfenstaub?
Ich: Das ist ein Problem, sie hat keine Gebrauchsanweisung geschickt, aber da ich ein enorm belesener Mensch bin, denk ich, ich streu ihn über uns drüber.
Georgie: na schau ma mal.
Ich streue das Pulver über die Georgie und mich und siehe da es funktioniert, wir erheben uns in Lüfte und sausen davon, die Welt wird ganz klein.
Georgie: Cool, wo flieg ma hin?
Ich: Schau mal da unten ist unser zu Hause und jetzt geht’s Richtung Westen wo die anderen Bewohner, des Märchenwaldes leben. Schau da ist Grünau.
Georgie: Grünau?
Ich: Da wohnt der König vom Märchenwald, aber er ist amtsmüde und möchte gerne zurücktreten.
Georgie: Und wer ist der neue König.
Ich: Den kenn ich noch nicht er wohnt im Süden.
Da links wohnen die Evelyn und ihr tanzender Sohn, der tanzt echt gut.
Georgie: Cool.
Ich: Und da unter uns wohnt der Schwan, Ente genannt, die tanzt auch, vielleicht nicht so gut aber viel. Sie tanzt so viel, dass sie keine Zeit für Eurasier hat, aber manchmal begleitet sie das Croco und dann erleben sie immer haarsträubende Erlebnisse.
Georgie: Also so wie wenn du sie begleitest.
Ich: Nein, sie begleitet immer mich, weil sie auf mich aufpassen muss.
So und das da unten, das ist der Sumpf, gleich daneben wohnt die Fee. Und da wohnt die Helga Haarschneider mit ihrem Mann und den zwei schönsten Eurasiern der Welt.
Georgie: Hmh, lecker, die tät ich nicht aus meinem Körbchen werfen.
Ich: Georgie du bist zu jung, du Pubertier.
Georgie: Und was ist da. Weiter im Westen.
Ich: Das sind andere Länder. In Deutschland  gibt es drei Reiche und den Eidgenössischen Zollverein. Und dort ist der Geburtsort der Pauline deiner Mamma.
Aber jetzt müssen wir zurück, komm Georgie.
Schwupps sind wir wieder auf der Himmelwiese. Die Pauline kommt angelaufen.
Paulline: Sagsts seids deppat, ich hab mich fast angschissen, plötzlich seids ihr weg ich bin schon dreimal den Märchenwald durchgelaufen und ihr seids weg.( Manchmal spricht die Pauline erstaunlich gutes Märchenwaldeurasisch)
Georgie: beruhig dich Mamma, wir waren nicht weg nur nicht da. Stell dir vor ich hab den Märchenwald gesehen.
Pauline: Ah die Flugreise, die machen wir alle einmal damit wir wissen, was für einen Schas der Kasperl immer schreibt.
Ja das stimmt, der Rest des Spazierganges war ohne besondere Vorkommnisse.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen