Samstag, 21. September 2019

Erstbesichtigung:



Vor einer Woche ca um diese Zeit hat die Pauline die Wurfkiste bezogen und heute war die Erstbesichtigung der Welpen. Vorab alles ist in Ordnung. Natürlich haben wir die strengen Kontrolleure Tanja und Kata mit Essen und Trinken bestochen. Aber ich glaube, dass hätt nix genutzt wenn es irgendwelche schweren Mängel gegeben hätte. Aber die Knödel haben sich von ihrer besten Seite gezeigt nur der kleinsten Knödel und die Gelia haben sich ein bissel gewehrt als sie am Rücken liegen mussten. Ansonsten wird die Situation immer entspannter. Das heißt wir sitzen jetzt im warmen Wohnzimmer und lauschen den eigenartigen Geräuschen die, die Knödel von sich geben. Das ist ein Grunzen, ein Knattern ein leises Bellen oder Knurren. Hie und da schreit der Gustav, weil die Pauline sich wieder einmal auf ihn daraufgesetzt hat. Seltsamerweise ist es meistens der Gustav auf den sie sich draufsetzt. Ich nehme an das ist seinem aggressiven Zug  zur goldenen Zitze ist. Der Gustav steht sogar extra früher auf um einen Fütterungsvorteil zu erlangen. Er ist zwar immer noch der Leichteste, aber morgen spätestens Übermorgen hat er das halbe Kilo überschritten. Ich glaube sein Namen hat ihm geholfen die heiklen ersten Tage unbeschadet zu überstehen. Gustav das Glückskind.
Interessant ist auch Paulines Verhalten mit ihren zwei Pölstern, die sie in der Wurfkiste hat. Eigentlich hab ich sie nur als Gag reingelegt, aber die Pauline liebt sie. Sie legen immer irgendwo anders , weil die Pauline sie wie Art Stillkissen verwendet. Und manchmal hab ich den Eindruck, dass sie die Kissen als Deko benutzt.  Sieht schon malerisch aus links und rechts ein Kissen und die Pauline dazwischen. Sie meint nur grüne würden noch besser zu ihrem Fell passen als die orangen, hab ich aber keine. Aber vielleicht besorg ich ihr welche.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen