Dienstag, 17. September 2019

Ein Gespräch:


Ein Gespräch:
Also den Welpen gehts weiterhin sehr gut und mit der neuen Waage nehmen sie auch gut zu. Die Pauline ist extrem gefräßig, aber das darf sie auch. Sie bekommt im Augenblick fünf bis sechs Mahlzeiten, die sie mit großem Appetit zu sich nimmt. Allerdings gibt es eine kleine Beziehungskrise mit dem Rico. Nein der Rico ist weder zudringlich und auch an den Welpen ist er nicht besonders interessiert, aber fressen zum Beispiel möchte er schon ganz gerne und das nicht irgendwo in der hintersten Ecke des Gartens. Manchmal ist die Pauline ganz normal und dann bekommt sie eine Panikattacke und bellt in einer Höhe und Frequenz die einem die Ohren schmerzen machen. Der Rico erträgt das erstaunt und ein bissel gekränkt außer sich versucht körperliche Gewalt anzuwenden, was ein bissel lächerlich wirkt beim großen Schwarzen und dann mit leichter Ungeduld beantwortet wird. Das spielt sich so ab. Er richtet sich in seiner ganzen Größe auf reicht das Maul auf und zeigt seine Zähne, das reicht dann und sie rennt zurück zu den Welpen. Wir versuchen natürlich solche Situationen sofort zu entschärfen und das gelingt auch ganz gut. Immerhin schlafen beide im Schlafzimmer und auch im Wohnzimmer sind sie gemeinsam, weil der Rico den Bereich vor der Wurfkiste meidet. Aber der Rico braucht Streicheleinheiten und die bekommt er von mir auf meinem Sofa. Und so kams die diesem Gespräch.
Der Rico liegt bei mir seinen Kopf auf meiner Brust und läßt sich hinter den Ohren kraulen.
Rico: Heast. Si die deppat wurn die Oide.(Rico spricht breitestes Märchenwaldeurasisch).
Ich: Das sind die Hormone, wenn Frauen Kinder kriegen sind sie in einem Ausnahmezustand und das müssen die Partner dann büßen.
Rico: Ich hab vor drei Tagen noch mit ihr gespielt und jetzt meint sie ich bin der böse Watz und diese Keiferei, du weißt meine Ohren sind sehr empfindlich. Obwohl ich bin der böse Watz chr,chr,chr.
Ich: Nein bist du nicht, du bist lieb.
Rico: Du bist auch lieb.  
Ich: Danke. Weißt du das ist bei den Menschen ähnlich. Wie meine Kinder gekommen sind, waren die am Anfang auch wichtiger als ich.
Rico: Hat die Christa auch so laut mit dir gekeift?
Ich: Nein aber bei Menschen ist es auch nicht üblich das ein Mann die Brut der Frau frisst, wenn sie nicht seine ist.
Rico: Lüg nicht ich schaue Nachrichten.
Ich: Na gut, ist aber nicht die Regel.
Rico: Bei mir auch nicht. Ich will eigentlich nur meine Ruhe.
Ich: das kannst du dir abschminken. Erst wird die Pauline deppat sein und wenn die Welpen größer sind werden sie dich sekkieren damit du mir ihnen spielst und wenn du nicht willst wird die Pauline sauer, aber irgendwann gewöhnst du dich dran, schau mich an.
Rico: Ich hatte schon mal die Räude, die will ich nicht wieder haben, aber wenn ich dich anschau, ist das scheinbar unvermeidlich.
Ich: Ich hab keine Räude, ich hab halt weniger Haare, du wirst sicher nicht so glatzig wie ich.
Rico: Das beruhigt mich aber. Und wenns sein muss wird ich mit den Schrappen spielen.
Ich: Rico du bist der beste. Willst du ein Stangerl?
Rico: Wann nicht.
Pauline: Ich will auch, Rico geh weg, wo ist mein Stangerl schnell ich bin überarbeitet.
Ich: Pauline ruhig, du hast sehr schöne Kinder und hier ist das Stangerl und lass den Rico in Ruhe.
Rico: Die hot so an Schuß die Oide, nimmt sein Stangerl und trollt sich in den Garten.
Fazit: Wenn andere Hunde im Haus sind ist es besonders wichtig, sich besonders liebevoll um sie zu kümmern, dann gibt’s hoffentlich keine Eifersucht. Aber Platz zum Ausweichen ist auch wichtig.
Ja und Namen haben die Welpen jetzt auch, sind vielleicht noch nicht fix, aber ich kann die Viecher ja nicht auf dauernd  Orange ,Lila oder Grün nennen. Also die vorläufigen Namen sind
Rüden:  Gustav und Gaspard
Weiberln : Georgina, Gelia, Giulietta,Graciella
Wie gesagt kanns sich noch ändern. Noch was da ich ja das von als zweiten Vornamen nehmen muss hat sich mir eine neue Gelegenheit aufgetan. Ich kann ja auch van de della di oder so als zweiten Vornamen nehmen. Z.B. Giulettea della Casvalon oder Gustav van Casvalon . Chr,chr,chr….


















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen