Sonntag, 15. September 2019

Tag eins:



Tag eins des Welpentagebuches. Ja es scheint vollbracht. Sechs Welpen haben das Licht der Welt erblickt. Vier Weiberln zwei Manderln. Wir sind völlig ausgepowert nach einer durchwachten Nacht.
Um 4 Uhr 9 hat der erste das Licht der Welt erblickt die letzte um 8 Uhr 57 . Nach zwei Würfen mit ausschließlich Buben endlich wieder ein paar Mädels und man merkt es. Nachdem die letzten Würfe sich durch Ruhe und Wortkargheit ausgezeichnet haben sind das die absoluten Schreihälse.
Die meisten sind sehr leicht der ein Rüde hat unter 200 g aber sie sind alle sehr rege und das ist beruhigender als ein hohes Gewicht. Wir werden sie schon aufpäppeln. Das einzig enervierende war diesmal das die meisten sehr lange gebraucht haben bis sie abgenabelt werden konnten. Eine war ein Dreiviertelstunde an der langen Leine und hat sogar schon getrunken, dann hab ich die Nabelschnur gekappt. Ja ich anstatt zu schreien und zu weinen musste ich diesmal Hebammendienste verrichten und nur einmal wo ich einen Welpen samt Nabelschnur und Nachgeburt in der Hand hatte, war es fast nicht grauslich. Jetzt ist ein bisschen Ruhe eingekehrt. Die Welpen saufen und stöhnen, die Pauline hat sich gelöst im Garten und liegt jetzt entspannt mit ihren Kindern in der Wurfkiste. So jetzt brich i langsam zam. Meiner Informationspflicht habe ich genüge getan und jetzt Tschüss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen