Mittwoch, 18. September 2019

Vierter Tag:


Alles normalisiert sich. Die Welpen nehmen ordentlich zu und die Pauline wird ruhiger. Heute kaum hysterische Anfälle beim Anblick vom Rico. Allerdings ist der Rico so furchtsam, dass er sogar seine Wurscht verloren hat, als er der Pauline ansichtig wurde. In der Nacht waren sie nicht ganz so brav weil immer irgendeiner unter oder hinter der Pauline verschwindet und sich dann furchtbar aufregt. Die Pauline ist fast immer furchtbar hungrig nur Trockenfutter mag sie nicht. Lustiger weise schwärmt sie im Augenblick sehr für jede Art von Milchprodukten, die sie früher überhaupt nicht mochte. Jetzt warten wir darauf, dass die Kleinen größer werden, weil dann wird’s viel lustiger. Das Einzige was sie jetzt machen ist herumwurmen und die lustigsten Geräusche. Wenn man genau hinhört, dann bellen sie schon oder jaulen oder knurren nur klingt das so wie wenn man eine Schallplatte auf höchster Geschwindigkeit abspielt. Alles klingt irgendwie wie quietschen ist es aber nicht .
Nun für die, die noch nie gezüchtet hat, wie spielt sich so ein Tag mit Welpen ab. Beginnen wir mir der Nacht. Der Netsch schläft gut und hört schlecht. Das heißt er hört nicht schlecht, aber er baut Geräusche in seine Träume ein die durch Welpengeräusche etwas seltsam werden. Da träume ich dann von irgendwelchen Nebengeräuschen im Hintergrund wie eine Art Tinitus und dann kommt eine strenge Stimme aus dem Hintergrund:“Niko die Hunde! Was ist los, besteht Gefahr? Niko!!!! Wach auf! Dann schau ich rein hol irgendeinen Welpen hinter der Pauline hervor oder steck einen an die Pauline dran. Dann brummel ich:“Nix is!“ und schlaf weiter bis zum nächsten mal. Das wiederholt sich ein paar Mal.
Irgendwann dämmerts und die Enten schreien und ich steh mal auf um die Vögel zu befreien. Die Pauline begleitet mich sechsmal, weil sie dazwischen immer wieder zurückrennt um nach den Kindern zu schauen. Was bedeutet, sie ist viel schneller als ich. Dann schließe ich das Fenster, nicht wegen der Welpen, denen ist nie kalt, weil die in der Mama liegen oder in einem Knäul. Keiner der Welpen hat sich bis jetzt kalt angefühlt. Dann will die Pauline essen und das schnell. Es gibt Welpenmilch, oder Milch mit Topfen und Honig oder Welpenmilch mit Butter und ein Eidotter und ein bissel Grießkoch. Das ist in ein paar Augenblicken weg. Dann kommen die Welpen ins Wohnzimmer, wobei die Pauline immer überprüft ob ich keinen vergessen habe, was mich immer ein bissel kränkt. Dann frühstücken wir. Kaffee ohne Butter und Ei. Dann hat die Pauline wieder Hunger, es gibt Trockenfutter und dass steht immer noch da. Dann verlässt die Pauline die Welpen verlässt das Haus durch die Hundeklappe um drei Sekunden später vor der Türe zu stehen weil sie rein will. Sie geht durch die Klappe nur raus aber nie rein. Da sie in den drei Sekunden scheinbar ihr Geschäft erledigt hat tritt dann Ruhe ein. Die Welpen werden gefüttert und geputzt. Und wir waschen Wäsche. Weil Wäsche gibt’s jeden Tag, ich mein Hundewäsche. Und die, die wir gestern gewaschen haben kommt an die Wäscheleine, damit genug Decken Fleckerteppiche ect.  auf Lager sind. Dann hat die Pauline wieder Hunger und wir überlegen uns was wir ihr jetzt geben können. Zu Mittag haben wir uns dann kurz raus gesetzt in die Sonne, aber nicht lange. Erst wollt die Pauline, dass wir die Wohnzimmertüre öffnen, weil die Küchentüre war ihr zu weit weg(10m zur Kiste). Dann hat sie gemeint wir sitzen zu lange draußen und hat die Frau rein getrieben, das hat aber nicht gereicht. Zwei Minuten später war die Pauline draußen und hat mich mit strengem Blick angeschaut, also bin ich auch rein. Dann hat die Pauline Hunger und bekommt wieder eine Kleinigkeit. Jetzt sitzen wir drinnen is eh kalt draußen und ich werde heute einheizen. So das wars so ungefähr. Das ist die
dreiwöchige Ruhezeit beim Züchten und dann geht’s wirklich rund und darauf freuen wir uns schon.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen