Dienstag, 3. September 2019

Pauline beim Frauenarzt:



Also heute wars wieder soweit. Ich war mit der Pauline beim zweiten Ultraschall. Hat nur insoferne weitere Informationen gebracht, das es scheint als wären die Welpen gesund und munter und das es höchstwahrscheinlich mehr als 3 sind. Die Pauline hat vor Aufregung so gehechelt, dass die Bilder gelinde gesagt sehr lebhaft waren. Ich hab ein kleines Nilpferd mit eigenen Augen gesehen was die Chose an und für sich schon wert war. Dann hab ich die Pauline auf die Waage gesetzt und siehe da sie hat 22,5 kg. Sie hat also seit dem letzten Ultraschall 4 kg zugenommen. Dafür hätt ich jetzt eigentlich keine Waage gebraucht, dass sie dicker geworden ist, sieht man mit freiem Auge. Dann hab ich noch eine Wurmtablette geholt und das wars. Wenn jetzt jemand fragt wieso ich sie nicht zu Hause wiege, das ist ganz einfach. Wir haben keine. Bis 1991 hatten wir eine und ich hab jedes Jahr eine Diät gemacht, war übellaunig und futterneidig. Das ging soweit, dass ich meinen Kindern die mein kärgliches und übelschmeckendes Diätmenu kosten wollten, die schlimmsten Konsequenzen bis zur Gewaltandrohung in Aussicht gestellt habe. Als wir übersiedelt sind habe ich die Waage „vergessen“, seitdem keine Gewichtskontrolle, keine Diäten und was das beste ist, ich bin heute viel schlanker als damals. Nachteil keine Gewichtskontrolle für Haustiere über 10 Kg, weil die Babywaage das nicht hergibt. Ich habe dieses Gewichtsreduzierungsprogramm einigen meiner Freundinnen nähergebracht, was bei ihnen aber wegen zu starker Gewichtszunahme mit wirklich entsetzlichen Diäten geendet hat, seitdem nimmt mich auf dem Gebiet der Ernährungsberater kein Mensch mehr ernst, aber das ist mir Wurscht. Bei der Pauline habe ich keine Sorge, dass sie ihr Idealgewicht wieder erreichen wird, weil sie auch jetzt trotz Leibesfülle immer noch voller Energie und Bewegungslust steckt, wie ich heute bei einem Spaziergang durch die Weingärten wieder festgestellt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen