Montag, 16. September 2019

Der Messfehler:



Aber von Anfang an. Gestern waren wir etwas beunruhigt über das Gewicht unserer Welpen. Aber andererseits waren sie sehr agil und haben gut gefressen. Auch unser Winzling war, was das angeht recht taff. Einmal hat sich die Pauline auf ihn draufgesetzt und da hat er so geschrien, dass ich ihn gleich befreien konnte.  Ansonsten war der gestrige Tag ausgefüllt von Phasen im Wachkoma, Telefonaten und Antworten auf div. Whatsapp oder Messenger Gratulationen, für die wir uns auch noch einmal bedanken wollen.
Heute in der Früh mussten wir mit der Pauline zum Tierarzt, weil sie gemeint hat, sie will unbedingt schauen ob eh alles abgegangen ist sprich ob die Oxydingsbumsspritze gewirkt hat. Im Schall war dann nochwas zu sehen und sie hat in die Pauline mit dem Spekulum reingeschaut. Es ist aber scheinbar nur Schleim und sie hat zur Unterstützung einen Oxycodinspray verschrieben. Und Mittwoch nochmals Ultraschall. Tja den Spray gibt’s nicht mehr und ich hätt mit der Pauline am Nachmittag nachspritzen fahren müssen. Dann ist mir eingefallen dass ich ja die Aurelia täglich zweimal gespritzt habe und eine subcutane Spritze für mich kein Problem darstellen dürfte . Die Ärztin meinte das auch und so hab ich zwei Minispritzen mit dem Zeug bekommen. Mein Tierarzt ist der Meinung das mehrer kleine Dosen besser sind als eine Horuckdosis, mir wurscht ich kanns nicht beurteilen. Jedenfalls die Temperatur von der Pauline ist im normalen Bereich.
Doch zurück zu den Welpen. In der Früh gewogen und der Kleine hatte nur mehr 172g. war ein bissel beunruhigend, die Tierärztin hat auf meine Frage gemeint er hätte auf sie keinen beunruhigenden Eindruck gemacht und ich solle vielleicht einmal eine andere Waage verwenden und dann ist mir das mit der Butter eingefallen.
Ich backe gerne Kuchen und irgendwann vor drei Monaten habe ich so ein Kalorienarmens Ding gebacken wo 22 dag Butter reingehörten. Hab ich mir gedacht leg die ganze Butter  drauf und schnippsel die drei Dag weg. Und was war die Butter   hatte nur 22dag. Ich war empört. Ich wollte mich beim Supermarkt beschweren und Kerrygold klagen. Nur meine natürliche Trägheit hat mich davor bewahrt, mich unsterblich zu blamieren. Nicht die Butter war falsch meine digitale Waage ist scheinbar in die Jahre gekommen und zeigt Fantasiegewichte. Peinlicherweise macht eine Freundin von uns gerade eine Diät, wo sie alles essen darf aber die Kalorien zählt und deshalb ihre Portionen abwiegt. Wenn der Diäterfolg deshalb geschmälert oder ganz ausgeblieben ist tut es mir leid. Aber so oft war sie eigentlich nicht bei uns. Gut ich hab also eine neue Waage gekauft und erstaunliche Gewichtszunahmen bei unseren Welpen feststellen können. Kleinchen wiegt plötzlich 240 Gramm und die Dickste 460. Der Größenunterschied ist zwar eklatant zwischen den beiden, aber das wird sich auswachsen.
Später hab ich dann mit der Monika telefoniert und sie hat auf ihre liebenswerte Art erklärt wir wären die chaotischsten und blödesten Züchter die ihr je untergekommen sind. Sie hätte sich gestern schon gewundert, dass die Welpen auf dem Video dass ich ihr geschickt habe nicht so klein gewirkt hätten.  Ich war darüber nicht gekränkt und habe nur gemeint, dass die dümmsten Bauern auch die größten Kartoffeln  hätten. Wie sie mir dann noch gesagt hat ich hätte mit einem Viertel Butter die Genauigkeit der Waage überprüfen sollen, habe ich ihr die Geschichte mit Kerrygold nicht erzählt. Im Nachhinein komm ich mir ja auch eine bissel blöd vor mit meiner Butterweltverschwörung. Zum Schluss noch eine Welpeninfo in der ersten Nacht waren sie erstaunlich brav.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen