Donnerstag, 19. September 2019

Zerrissen:



Die Pauline ist eine Zerissene. Einerseits ist sie eine sehr gute Mutter, andererseits ist es ihr doch schon mal ein bissel fad. Alle Hündinnen sind da unterschiedlich und eine jede muss ihren Stil finden.
Heute Vormittag war die Pauline extrem unruhig. Rein in die Wurfkiste, raus aus der Wurfkiste und schnell mal unters Sofa, dann wieder rein in die Wurfkiste, raus aus der Wurfkiste raus in den Garten rein ins Haus. Es ist so das die Welpen sie nicht ununterbrochen brauchen und wenn sie satt sind mal eine Stunde alleine schlafen können. Ich erinnere mich an die Isi, die tiefenentspannteste Mutterhündin die wir je hatten. Wie ich am Tag nach der Geburt mit der Aurelia spazieren gegangen bin ist sie ganz einfach mitgegangen und die sieben Zwerge haben es problemlos überlebt. Ich glaube nicht, dass das mit der Pauline schon gehen würde, obwohl der Besuch beim Tierarzt gestern war problemlos.
Zweites Thema die Welpen. Noch kann ich nicht sagen, was für einen Charakter sie haben, außer bei einem. Der eine ist der Gustav unsere Minikämpfer. Der ist wirklich göttlich. ER ist optisch halb so groß wie seine jüngere Schwester die Georgina aber er weiß sich durchzusetzen. Ich erkenne ihn mittlerweile an seinen Welpengeräuschen. Er knattert er schreit und stöhnt wie der Thomas Muster beim Tennisspielen. Heute gabs wieder so ein Ächzen aus der Wurfkiste. Die Milena war gerade da und hat die Welpen auseinandergeklaubt. Ganz zum Schluss war nur mehr der Gustav übrig, man hat nur den Kopf gesehen auf dem Rest ist die Pauline draufgelegen. Und das Ächzen hat genauso geklungen, als hätte er versucht die Pauline hochzustemmen. Er ist wirklich unglaublich. Ansonsten versuche ich mit den Welpen bestimmte Muster zu legen, mein Lieblingsmuster ist die Osterpinze, das fehlt nur mehr das Ei in der Mitte. Die Osterpinze können sie mittlerweile selbstständig. Vielleicht kann ich sie so dressieren das sie auf Kommando bestimmet Muster bilden, so ähnlich wie es die Fallschirmspringer bei, Formationsspringen machen. Nur dort wo der Gustav liegt gibts eine kleine Delle. Also wenn ich vollkommen deppat wäre, also noch deppata als die Monika für möglich halten würde, ich würd ihn behalten, aber da hätte ich einen Gehirnschaden. Also kein Gustav.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen