Montag, 9. September 2019

Scheißwetter:



Nachdem es am Samstag schon Hunde und Katzen geregnet hat, war der Sonntag kalt und trocken, aber nicht ganz. In der Nacht hats wieder zu regnen begonnen, nein eigentlich nicht zu regnen sondern zu schütten. Und das hat die ganze Nacht gemacht. Um fünf bin ich dann endgültig aufgewacht und hab nachgeschaut ob unser Keller schon überschwemmt ist. War er Gott sei Dank nicht, aber ich hab mir gedacht ich geh gleich die Hühner  raus lassen. Die Pauline hat mich begleitet, die Gute, aber nur bis zur Türe. Als ich dann leicht bügelfeucht wieder ins Bett wollte wars schon besetzt. Die Pauline hat es mir warm gehalten die Gute. War aber doch nicht so gut. Weil wie ich rein wollte hat sie es nicht verlassen und ich musste mich um sie rumwurmen. Dann musste ich noch meine Tuchent unter ihrem fettem Leib hervorholen, sie wollt sie erst nicht hergeben. Dann hat der Rico gemeint er muss auch ins Bett. Damit war entspanntes Schlafen nicht mehr wirklich möglich. Aber das Rauschen hat mich dann doch eingeschläfert. Wie dann der Wecker zu lärmen begonnen hat, war die Pauline schon wieder unterm Bett, dort ist es kühler und bequemer, meint sie. Das ist dasselbe wie mit meinem Sofa. Die Hälfte der Zeit teilt sie es mit mir, die andere Hälfte liegt sie drunter und das trotz ihrer Leibesfülle. Gott sei Dank haben wir einen schweren Eichentisch und da hält sie sich an einem Bein mit den Vorderpfoten fest und zieht sich heraus. Sieht mühevoll aus ist es wahrscheinlich auch, aber steckengeblieben wie die Isi ist sie noch nicht. So jetzt hab ich wieder einen Tag überstanden und jetzt sinds nur mehr ein paar Tage bis…. Oh mein Gott!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen