Montag, 23. September 2019

Ausmalen mit Welpen:



Nachdem ich immer schon für gute Ideen bekannt war, habe ich mich kurzfristig entschlossen die Decke unseres Wohnzimmers auszumalen. Es war notwendig weil die Obstfliegen den Plafond derartig zugeschissen haben, dass es nur mehr eklig war. Ich hab mir überlegt wie die Welpen zu schützen wären. Erst hab ich an kleine Tyvek Anzüge gedacht, dann wollt ich ihnen so kleine Hüte aus Zeitungspapier falten.  Ich habs dann verworfen weil sie noch nicht so mobil sind, dass sie mir helfen könnten.
Nachdem ich durch die Ausmalung des Palais Lichtenstein schon ein paar Quadratmeter Erfahrung sammeln konnte, hab ich mir mit dem Abdecken der Einrichtung nicht besonders viel Mühe gegeben. Die Wurfkiste ist eh durch das Dach geschützt und die Pauline kann man nicht schützen. Wie ich dann ein paar Klekse vom Boden weggeputzt habe, hat sie mir so intensiv geholfen, dass ich nachher fast blind war durch die Hundespucke in meinen Augen. Mit dem vorläufigen Ergebnis bin ich recht zufrieden, auch weil die Knödel auch jetzt durch keine Weißfehler auffallen. Die Pauline ist heute nicht so oft in der Wurfkiste, deshalb wars teilweise recht laut bei uns. Wenn die Knödel laut werden, schaut die Pauline streng in die Wurfkiste und geht wieder. Erst wenn der Protest extrem laut wird begibt sie sich hinein um die Bedürfnisse der Knödel zu befriedigen. Da sie weiter zunehmen beunruhigt uns das nicht. Jetzt sind sie acht Tage, dass heißt wir werden jetzt langsam schauen, wann der erste das eine oder andere Auge öffnet. Weil dann geht’s rasant und bald werden sie die Wurfkiste verlassen um ihren Lebensbestimmungen nachzugehen, ich denke da an Kernphysiker, Astronaut oder Profiwrestler(der Gustav). Also aufregende Tage und Wochen stehen bevor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen