Sonntag, 22. September 2019

Knödel allein zu Haus:



Heute ist Sonntag das heißt Gabispaziergang war angesagt. Ich war gespannt, ob die Pauline mitgehen würde. Erst habe ich natürlich geschaut das die Pauline genügend zu essen kriegt(no na) damit die Welpen genug zu essen kriegen. Das die genügend fressen hat die morgendlich Wiegezeremonie eindrucksvoll bestätigt. Der Gusta hat 540 Gramm, die Georgina 300 g mehr und die anderen über 700g.
Als ich dann zum Aufbruch rief, war die Pauline so schnell im Auto, dass ich kaum die Tür schnell genug aufgekriegt habe. Im Gegensatz zu Vorgestern kein Zögern und auch kein Umkehren. Es war so als gäbs keine Welpen. Auch die Begegnung mit dem Frodo war so wie immer.  Sie hat keinerlei Berührungsängste mit dem Rico oder dem Frodo und ist auch freundlich zur Jenny, die dem Frieden aber noch nicht ganz traut. Die Jenny hat die Abwesenheit der Pauline genutzt sich die Knödel genauer zu betrachten. Die beste Ehefrau wollt auch mit ihnen spielen , aber die Gfraster habe die ganze Zeit geschlafen und die Christa wollt sie nicht aufwecken, wegen des Mangels der Fütterungsmöglichkeiten. Währenddessen haben wir den Spaziergang fast zu Ende gebracht, da musste die Pauline noch schnell den neu angelegten Teich ausprobieren um sich dann am Parkplatz zu panieren. Die Gabi und ich haben versucht dieses Desaster zu vertuschen und haben versucht sie mit einem Handtuch zu säubern. Es war genug Schmutz für beide, für das Handtuch und die Pauline und so musste ich dann doch die spitzen Bemerkungen meiner Frau über mich ergehen lassen müssen. Bei den Knödeln wird die erste Mahlzeit ein bissel geknirscht haben, aber die haben eh noch keine Zähne. Jetzt ist die Pauline wieder sauber, weil der Sand ist schon wieder runtergefallen.
Die Gabi hat sich dann mit der Nandi um den besten Platz vor der Wurfkiste gestritten. Der  Frodo hat auch versucht nachzuschauen was Frauchen da tut, aber er durfte nicht, also hat er ein bissel von draussen reingeschaut , aber er ist ein Rüde und war ihm bald fad und er hat sich in eine seiner vielen Höhlen zurückgezogen. Jetzt ist Ruhe eingekehrt ich hab der Gabi den Welpen wieder aus der Tasche genommen und die Pauline füttert und wir lauschen den lustigen Geräuschen, die aus der Wurfkiste kommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen