Sonntag, 8. September 2019

Nix Neues:



Nix Neues an der Paulinenfront. Sie ist rund und immer noch lebhaft, eine bisher rundum problemlose Schwangerschaft. Aber trotzdem, die Warterei macht einen wahnsinnig. Wenn die Pauline ruhig liegt sieht man manchmal die Welpen zappeln. Aber jeder Zucker lässt auch die Alarmbereitschaft steigen. Die Ärztin hat gemeint nächster Sonntag wäre der Geburtstermin. Wir tendieren eher zu Freitag oder Samstag und oh Gott Freitag ist der dreizehnte. Sollen wir deswegen Geburtsverzögernde Maßnahmen treffen. Nein sicher nicht, weil Freitag der dreizehnte ist uns wurscht. Aber wenn die Welpen dann ihr ganzes Leben Pech haben? Man sieht mein Verstand beginnt bereits zu leiden, aber das gehört bei mir auch dazu. Also wirklich Freitag der dreizehnte? Ich beschließe, dass das ein Glückstag sein wird und alles gut geht. Aber wenn nicht… und aus wie deppat kann man eigentlich sein sich wegen eines Datums so aufzuregen. Ja und wenn wieder lauter Manderln auf die Welt kommen? Auch wurscht dann werden wir sie auch lieb haben und einen Antrag ins Guinessbuch der Rekorde einreichen. Wenn die Pauline wüsste was für Gedanken ich mir mach, sie kriegert einen Lachkrampf und ja Eurasier können lachen. Wieso ich das weiß?
Als ich mit meiner ersten Hündin Cadisha durch die Waldviertler Moorlandschaft gehirscht bin ist sie vor mir hergelaufen und ich ihr nach, weil ich dachte sie weiß was sie tut. Das wusste sie auch, aber sie war leichter als ich und auf vier Beinen unterwegs. Dann bin ich mit einem Fuß in einem Moorloch steckengeblieben. Mühevoll hab ich den Fuß rausgebracht, aber der Schuh war weg ein sauteurer Reebock. Den ganzen Heimweg hat die Cadisha gelacht, das weiß ich ganz genau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen