Donnerstag, 26. September 2019

Wutwelpen:



Heute 02 15 Uhr. Nach einer bisher ruhigen Nacht werden wir durch einen spitzen durchdringenden Schrei geweckt. Geweckt war nicht der richtige Ausdruck wir standen mit einem Puls von dreihundert im Bett. Dann begann die panische Suche nach dem getöteten Welpen. Aber Gott sei Dank waren sie alle am Leben. Dann wieder so ein durchdringender Schrei. Und dann konnte ich ihn endlich zuordnen. Das Gaspard war von Weg abgekommen und mit dem Kopf an die Begrenzung der Wurfkiste gestoßen anstatt sich bei seiner Mutter andocken zu können die auf der anderen Seite saß.
Das hat ihn so wütend , dass er diesen wirklich furchteinflößenden Schrei ausgestoßen hat. Sein Schrei scheint von den anderen irgendwie wahrgenommen worden zu sein, denn jetzt begann ein Kakophonie von den anderen Welpen die wirklich ohrenbetäubend war. Ich habe dann leicht zitternd ein Partie Welpentetris gespielt und als nur mehr Schmatzen zu hören war, bin ich kurz aufgestanden   um was zu trinken, weil das Gulasch vom Abend ein bissel im Magen gebrannt hat und ich auch meinen Puls beruhigen musste. Wie ich zurückgekommen bin war wieder Ruhe in der Wurfkiste und auch die beste Ehefrau hat wieder geschlafen. Ich dann auch aber nicht ganz so schnell. In der Früh war ich ein wenig müde und die Knödel haben auch länger geschlafen. Das war auch gut so ,weil wir die Ausstattung der Welpenkiste austauschen wollten obwohl keine Verschmutzung zu erkennen war. Das war ein kleiner Fehler, weil heute haben sie begonnen mehr zu piseln, als die Pauline säubert. Jetzt am Nachmittag ist die Welpenkiste von kleinen Pieselflecken überseht also müssen wir erstens den Zinnober wieder austauschen und zweitens werden jetzt wieder Inkontinenz ausgebreitet, außerdem muss ich welche nachkaufen, weil ich nur mehr vier habe. Unter Tags ist meistens ruhig in der Kiste, aber ein paar Mal am Tag fangen sie wieder zu singen an. Das ist eigentlich sehr amüsant, weil untertags ist der Lärmpegel höher und so ein Wutgeschrei, wie in der Nacht gibt’s sonst eigentlich nicht. Man kann sie auch leicht mir Kraulen beruhigen und besonders lustig ist das manchen schon mit den Hinterfüßen wackeln. Ja und die Gelia beginnt die Augen zu öffnen. Das war jetzt eine Welpeninfo.








 https://youtu.be/OJh1xPWfMe0  Link zum Film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen