Samstag, 14. Dezember 2019

Backen mit den Knobbits:


Heute war mittelgroßes Backen angesagt. Das heißt wir haben endlich einmal eine befriedigende Menge an verschiedenen Keksen gebacken. Die Knobbits sind durchaus interessiert am Kekse backen, aber sie haben so viel zu tun das sie nicht immer dabei sein können. Aber wenn sie da sind sind sie ambitioniert. Sie liegen herum dass man kaum steigen kann schauen hie und da nach was wir so treiben und kosten gerne das eine oder andere Keks. Im Augenblick versuchen sie auf menen Computer zu klettern und ich muss feststellen das sie schon verdammt groß sind und erst die Pfoten ich hab selten kleine Hunde, äh junge Hunde mit so großen Pfoten gesehen. Sie bedecken mit einer Pfote das halbe Gesicht und das tun sie wirklich gerne. Und weil sie schon so groß sind, sind sie überall oben und schauen was da ist. Und da geht’s nicht um Essbares da geht’s um Bildung um Handys Kameras Bücher usw. Ja sie bilden sich gerne die Knobbits nur mit den Benimmregeln habens sie es nicht so. Wenn ich ihnen ein Leckerli geb, müssen sie Sitz machen. Das tun sie auch aber dann fehlt immer ein Finger. Ich glaub die Finger schmecken ihnen besser. Und wie sie schon so groß sind legen sie sich mit dem Rico an. Der Rico legt ein Tabu aus. Das heißt sobald ein Knobbit sich dem Tabu nähert wird er angebellt und erschreckt. Hat am Anfang gut geklappt, die Kleinen sind schreiend weggelaufen und haben so getan als hätte er versucht sie umzubringen. Ich hab dann immer sein gemeines Acme-Lachen gehört. Jetzt hör ich immer nur ein entnervtes leises Schluchzen. Heute zum Beispiel  hat er wieder so ein Kauteil ausgelegt, ein Knobbit  ist hingegangen Rico hat gebellt, der Knobbit tänzelt zur Seite und der andere Knobbit ist mit dem Teil davongelaufen und der Rico. Ja der hat geweint nur leise und verschämt, aber er hat geweint. Und was hatte das jetzt mit dem Backen zu tun? Nix, aber ich ich bin abgeschweift und das sieht man jetzt halt am Titel. Und außerdem hab ich gelogen, die Knobbits interessieren sich überhaupt nicht fürs backen, höchstens für die Kekse aber die sind ja ungesund für die Knobbits ähem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen