Dienstag, 17. Dezember 2019

Streitigkeiten:



Die Knobbits sind so wie meine Enkel. Der Leon und der Michi streiten sich manchmal um gar nix. Um ein Matchboxauto obwohl es zwanzig andere gibt oder um ein Blattl Papier, sprich um Müll. Bei den Knobbits ist es auch so sie streiten sich um irgendein Trum von dem es x andere gibt. Aber der Streit ist eine ihrer liebsten Hobbies. Deshalb gibts im Augenblick auch keine Fotos. Weil es gibt nur zwei Motive. Sie knotzen auf dem Bett herum oder sie balgen sich. Fotos vom Bett gibt’s genug und beim balgen hab ich sie gestern gefilmt.
Gott mir fällt garnix ein. Ich glaub das liegt an Weihnachten, die Vorbereitungen nehmen i´mich doch mehr in Anspruch als ich dachte. Dass sie beim Keksbacken in der Küche herumliegen und eine Vorliebe für Erwachsenenessen haben, hab ich auch geschrieben. Heute hab ich versucht den Rico draußen zu füttern, sie sind sofort raus gerannt und haben sich seine Schüssel geschnaptt und der Rico mußte aus der Welpenschüssel fressen, der arme Hund, er wird ihnen nicht mehr  Herr. Im Augenblick streiten sie sich wieder einmal und es klingt echt böse. Ich hab nachgeschaut. Sie haben sich im Schlafzimmer um ein leeres Plastiksackerl gestritten. Die Paulie liegt entnervt unterm Sofa und der Rico hat sich nach draußen verzogen, um dem Ganzen zu entgehen und seine letzten Tabus zu hüten, bevor  die Knobbits sie rauben. Da wir heute Gäste bekommen, kann ich meine Einfallslosigkeit nicht ins Unendliche aufblasen und hör lieber auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen