Samstag, 21. Dezember 2019

Reinhold Messner:



Heute am Nachmittag hat zu regnen begonnen. Nachdem ich eine Zeitlang blöd zugeschaut habe, wie sich unser Außenbereich sich in eine Sumpflandschaft verwandelt, da schießt es mir heiß ein. Der Baum! Der steht draußen, der wird nass! Also hab ich mir meinen Anorak angezogen und das Monster rein geholt. Dabei hab ich gesungen“ Es ist ein Baum entglitten…!“ Ich konnte ich kaum allein tragen und hab auch einiges abgeräumt. Dann war er endlich im Wohnzimmer und die Knobbits waren begeistert, wie er da im Wohnzimmer rumgelegen ist. Nachdem sie so begeistert waren hab ich ihn mit letzter Kraft in den ersten Stock geschleppt, weil das Netz hatte schon einige Löcher. Der Rest war Routine, Rein ins Kreuz, das Netz aufgeschnitten und entsetzt über die Größe. Dann hab ich eine Stunde die Lichterkette entwirrt und am Baum angebracht. Dann war ich erschöpft und bin runtergegangen und hab Kaffee getrunken. Dabei hab ich die Knobbits beobachtet und belauscht.
Gabbie: Er hat ihn weggebracht, nach oben!
Georgie: Sie haben die Barriere weggeräumt, der Weg ist frei.
Rico: Der kleine Scheisser hat nach seinem Bergunfall ein Jahr gebraucht bis er mit dem Sauerstoffmangel fertig geworden ist und ich hab immerhin 7 Monate gebraucht, bis ich firm genug für diese große Höhe und den anstrengenden Anstieg war.
Georgie: Ich glaub, dass Rüden rechte Memmen sind.
Pauline: Das kannst du laut sagen, eine Likörpraline und der arme ist einen Tag lang krank.
Rico: Pfft, das war lebensgefährlich!
Gabbie: Ich glaub du hast recht. Wir sind eher wie der Reinhold Messner, der hat alle ersten Stöcke ohne Sauerstoff bestiegen oder so.
Ich: es waren alle Achtausender und die sind ein bissel höher als der erste Stock.
Georgie: Wurscht, wie der Reinhold Messner.
Und sie beginnen den Aufstieg. Ziemlich langsam, nach der Hälfte keucht die Gabbie:
Heast des is anstrengend.
Georgie: Blödsinn du bist nur blad.
Gabbie: Ich bin nicht blad, sie hüpft hinauf.
Beide schauen den Baum an.
Beide: Wau der ist groß und wie er leuchtet, was glaubst du wie der schmeckt?
Georgie: Scheiße, wie die Zweige bei unserem Außenbett. Gemma wieder runter, wir können ja raufgehen wenn sie oben irgendwas tun, aber jetzt spielt die Musik unten wo die anderen sind.
Und rumpel di pumpel sind sie wieder unten.
Eines steht fest. Sie sind viel früher dran als Rico und Frodo und ja Rüden sind Weicheier.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen