Mittwoch, 4. Dezember 2019

Außer Rand und Band:


Es ist still im Wohnzimmer. Still? Warum denn das? Ganz einfach, die Knobbitts sind im Garten und toben dort herum. Und das tun sie schon den ganzen Tag. Nein nicht immer im Garten, auch im Wohnzimmer, in der Küche, im Schlafzimmer, überall wo Knobbitts hinkönnen. Es wird nicht lange dauern dann sind sie wieder da, oh da kommen sie schon und sie scheinen ein wenig müde zu sein, oder doch nicht, die Georgie kläfft und die Gabbie schweigt, das kann nicht lange gut gehen. Außerdem wird bald wieder Treibstoff, sprich Futter nachgetankt und dann sind sie wieder voll aktiv.
Das beginnt schon am Morgen. Die Georgie springt über die Aufstiegsrampe in mein Bett, die Gabbie die das nicht kann ,zerkratzt meiner Frau das Gesicht die dann schreiend dem Bett entflieht und die die Gabbie zum Zwecke des Eigenschutzes ins Bett setzt wo sich beide mit Freudengeschrei auf mich stürzen. Das wars dann auch für mich im Bett. Solange ich nicht angezogen bin schützen mich nur meine Kampf- Stahlkappengummistiefel vor der völligen Fußzerfleischung. Also rasieren ich mich und putz mir die Zähne mit Gummistiefeln. Beim anziehen versuchen sie mir die Socken weg zu nehmen, was ich dadurch verhindere, dass ich ihnen eine Altsocke ihnen zum Fraß vorwerfe.Die fristet dann das traurige Schicksal als Wandersocke, aber ich kann mir, wenn ich schnell genug bin, meine Schuhe anziehen und bin geschützt. Dann bekommen sie das erste Futter, obwohl sie vor Kraft strotzen. Und so geht’s dann den ganzen Tag weiter toben, schlafen, fressen und dann wieder toben. Jetzt ist es still, sie waren nur kurz drinnen jetzt sind sie wieder draußen und toben. Wenn uns jemand bemitleidet, Fehlanzeige irgendwie genieße ich es mit vollen Zügen, dass sie so kraftstrotzende Kleinkriminelle sind. Und wo ist jetzt meine Maus, die ist ja schon wieder weg, ich hoffe sie ist nicht in den Garten gewandert, weil alles was nicht Niet und Nagelfest ist beginnt zu wandern, manche Dinge weiter, manche nicht so weit und manche Dinge verschwinden auf Nimmerwiedersehen, ich glaube ja das sind die Borger, niemals würde ich die Knobbitts verdächtigen, sie sind ja selber Opfer, weil auch ihn Spielzeug verschwindet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen