Dienstag, 3. Dezember 2019

Keksebacken mit den Knobbits:



Heute in der Früh hat die beste Ehefrau einen Knobbit in Bett gelegt und ist schnell verschwunden. Der wollte mich dann fressen, aber dann kam noch die Pauline mit dem anderen Knobbit ins Bett gehupft und ich war unter meiner Tuchent gefangen. Ich hatte echt Todesangst, weil alle wollten mich fressen. Ich konnte dann doch knapp entkommen und das Weite suchen. Nach eingehender Untersuchung fehlten nur kleine unwichtige Teile meines Körpers und ich blieb weiterhin lebensfähig.
Sie sind heute sehr gut gelaunt und das ist nicht immer optimal. Außerdem wurden sie heute ausreichend mit selbstgemachter Rindssuppe getankt die ihnen scheinbar Energie ohne Ende verschafft hat. War ein bissel so wie der Zaubertrank bei den Galliern.
Am frühen Nachmittag wollte die beste Ehefrau ein Spritzkeksteig ausprobieren. Der Teig war suboptimal zum Spritzen, weil ein bissel fest und wir haben deshalb nur Stangerl gespritzt und zwar abwechselnd, weil einer allein hätte das nicht derdruckt. Da man Spritzgebäck vor dem Backen noch kühlen muss, hab ichs auf den Terrassentisch gestellt. Die Knobbits waren zwar draußen aber woanders, so hatte ich  keine Angst, dass was passieren könnte. Weit gefehlt. Nach zehn Minuten hörte ich die Georgina bellen und hab rausgeschaut, was los ist. Und da hat mich fast der Schlag getroffen. Die Gabie hat sich einen Polster zum Tisch gezogen ist draufgestiegen und war gerade dabei dasa zweite Keks zu verspeisen. Fazit junge Knobbit sind in der Lage Werkzeug zu benutzen. Ein verhaltensforscherischer Durchbruch, der viel Hoffnung für die Evolution des Eurasiers zulässt. Jetzt muss ich aufhören, weil die Knobbits versuchen meinen Computer zu fressen und ich muss schnell mein Werk sichern, nein Georgie, Gabbie aus!! Oh Gott sich fressen meine ……
So ich habe sie mit Futter bestochen, jetzt kann ich noch schreiben, das Gabbie in den Entenpool gefallen ist, sie stinkt fürchterlich und sieht auch fürchterlich aus, ob die Engländer sie in diesem Zustand noch haben wollen, na egal, die Georgie kriegen sie nicht und die Gabbie behalt ich auch, auch wenn sie ein bissel streng riecht. Na ja riechen ist wohl die Untertreibung des Jahres. Im Augenblick hab ich eher das Gefühl eine Leiche liegt unter meinem Tisch, aber und das ist wichtig, sie ist sehr gut gelaunt und die Georgie neidisch, wegen des köstlichen Geruchs. Und nein sie haben nicht meine Hand gefressen sie wollten die Maus erlegen, aber ich konnte sie retten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen