Samstag, 7. Dezember 2019

Die verfremdete Deko:



Heute hatten wir ein Familienessen. Das ist eine Tradition im Gedenken an meine voriges Jahr verstorbene Mutter. Am Samstag haben meine Kinder und die Familie meines Bruders bei meiner Mutter gegessen. Meine Frau und ich weniger, wir haben dann am Nachmittag mit ihr Kaffee getrunken. Seit meine Mutter gestorben ist machen wir alle heiligen Zeiten ein Essen bei uns , wo die Leibspeisen von allen gekocht und mitgebracht werden. Zum Beispiel heute, Erdäpfelgulasch, Spaghetti mit Pollpetti, Schinkenfleckerl und Lasagne und eine Bisquitroulade. Also genug zum Essen. Wir sind zwischen 15 und zwanzig Personen und teilen unsere familiären Erinnerungen. Wir machen das immer bei uns weil wir die Infrastruktur haben. Diesmal war s noch leichter weil wir ja letzte Woche unseren vierzigsten Hochzeitstag gefeiert haben. Für die Knobbits sind solche Tage immer aufregend, weil sie erstens in den ersten Stock dürfen, weil es unmöglich sie davon abzuhalten, wenn wir die ganze Zeit rauf und runter rennen und weil viele Leute da sind, das mögen sie. Wir haben die Deko von letzter Woche aufgefrischt und wieder verwendet. Aber nach dem Essen wars das dann mit der Deko, weil dreimal würde die beste Ehefrau von allen keine Deko verwenden. Sie hat immer sehr kreative Ideen. Diesmal hat sie den Tisch mit Efeu und Hörnern dekoriert. Schafhörner genau gesagt oder Mufflon oder Ziege. Die haben jetzt ausgedient und wurden einer Zweitnutzung als Hundespielzeug zugeführt. Die sind begeistert. Die Gabbie war sogar kurz verschwunden, ich hab sie im Garten unter dem Haselnussbusch gefunden, wo sie nicht gestört werden wollte weil sie mit dem Horn beschäftigt war. Jetzt ist sie wieder da und streitet mit der Georgie um ein anderes Horn. Ich find sie leiwnand, aber wahrscheinlich nur solange bis eine in meinem Bett landet oder ich barfuß auf eines draufsteige. So und jetzt muss ich die Raubtiere füttern und die Kamera aufladen und schauen ob die Karte drinnen ist, weil morgen treffen wir uns mit der Gabi und der Elisa bzw. mit Frodo und Lina.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen