Sonntag, 1. Dezember 2019

Völlig geplättet:



Nein nicht ich sondern die Knobbits. Heute war wieder Spazierengehen mit der Gabi angesagt. Diesmal hab ich die zwei ohne Leine bis zur Türe laufen lassen und dort erst angeleint. Die zwei Meter bis zum Auto haben sie dann verweigert und ich hab sie reingesetzt. Aber kaum waren wir oben waren sie nicht mehr zu halten. Bei Georgina habe ich den Eindruck, dass sie sich nur bewegen kann, wenn sie gleichzeitig bellt, aber es wird besser und es ist nicht mehr kläglich, sondern aufgeregt und freudig. Anders verhält es sich mit ihrer völlig verantwortungslosen Mutter, die immer noch versucht sie in den Wald zu verzahen und kommt dann alleine zurück. Durch das ewige Bellen von der Georgie kann ich sie gut orten und wieder in den Verband bringen. Wir waren gerade 10 Minuten unterwegs, da ruft die Elisa an und will mitgehen. Also haben wir die Knobbitrunde abgekürzt dann auf die Elis gewartet und sind dann noch eine kleine Runde gegangen.
Wie die Elisa angekommen ist sind unsere Hunde sofort zum Auto gelaufen und haben sie begrüßt. Das war zu viel für die Gelina, wie ihre zwei Schwestern auf sie zugestürmt sind hat sie sich hinter der Elise versteckt. Ich war ein bissel fassungslos aber die Elisa auch. Sie hat die Gelina noch nie mit hängender Route gesehen. Das hat ungefähr fünf Minuten gedauert, dann kam die Erinnerung zurück und damit begann das spielen und tollen, während die großen konzentrische Kreise rund um uns drehten. Ich glaub ja, dass die Pauline der Rico und der Frodo mehr Kilometer machen wenn wir die Welpenspaziergänge machen, als auf einem normalen Spaziergang. Natürlich werden wir auch durch viele interessierte und entzückte Spaziergänger mit und ohne Hunde aufgehalten. Aber heute war wirklich volles Programm. Sie hatten nicht nur sich, sondern sie haben wirklich viele unterschiedliche Hunde getroffen und sind ihnen offen begegnet, die Georgie hat sie angebellt aber eher stille Heiterkeit bei den großen und Antworten bei den Kleinen geerntet. Aber es war nie böse oder aggressiv. Ich hab die Elisa dann noch überredet zu uns nach Hause zu kommen. Die Gelina war wie aufgezogen und wollte weiter spielen, die meinen haben erst gemeint sie wären hungrig und müde, haben aber dann trotzdem gespielt. Dann hab ich ihnen Trockenfutter gegeben, das normalerweise ohne große Konzentration und Interesse verspeist wird. Aber durch die Anwesenheit der wirklich hungrigen Gelina, die sich wie ein Raubtier auf das Futter gestürzt hat, waren die anderen beiden auch interessiert und sie haben das Futter so schnell schnabuliert, dass ich ihnen sogar nachgegeben habe.
Jetzt sind wir wieder allein und genießen den ruhigen Nachmittag und er ist wirklich ruhig. Die Knobbits schlafen tief und fest und auch die Pauline und der Rico. Fotos gibt’s keine weil der Netschtrottel die Kamera ohne Speicherkarte mitgenommen hat . Wenn sie noch aufwachen schau ich ob ich noch was machen kann. Fotos von Gelina  muss die Elisa reinstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen