Montag, 16. Dezember 2019

Morgen ist es noch ein Woche:



Bis Weihnachten. Seit September schreib ich jetzt jeden Tag ein paar Zeilen. Und ehrlich gesagt es fällt mir immer schwerer. Mir gehen die Themen aus. Alles hab ich irgendwann schon geschrieben. Also muss ich was ändern. Aber was? Soll ich meinen Stil ändern? Ich könnt schreiben wie Tolstoi. Nein kann ich nicht ich hab nur Krieg und Frieden gelesen und das ist hundert Jahre her. Ich fürchte ich kann nur so schreiben wie ich schreib und nicht anders. Also frag ich die Knobbits und die anderen. Ich: Gabi was und wie soll ich schreiben?
Gabbie: Du das ist mir wurscht ich les nicht so viel, aber du könntest ein Kochbuch schreiben. Dein Majoranfleisch, das war göttlich. Ich hab so viel gegessen.
Ich: Gabbie du ist immer viel.
Georgie: Ja aber die Gabbie hat recht es war göttlich, ich hab so viel gegessen.
Ich: Ihr seits nicht hilfreich, es gibt schon so viele Kochbücher und das Bist du deppat Netsch Kochbuch trau ich mich nicht schreiben, wegen dem Croco.
Gabbie: Gott bist du feig.
Ich: Lieber feig und am leben, als mutig und tot. Das war immer schon mein Wahlspruch.
Beste Ehefrau: Das stimmt, schon als junges Mädchen hat er mir gesagt, wenn unangenehm wird renn, weil ich renn auch. Dabei hatte ich damals noch Highheels an.
Ich: Wärm nicht immer diese alten Geschichten auf, dass ist hundert Jahre her. Heute würd ich das nimmer sagen…..weil ich nicht mehr so schnell rennen kann.
Beste Eherfrau, Georgie und Gabbie: Feigling!
Ich : Gut damit kann ich leben.
Georgie: Wir ärgern auch den Rico und der ist groß, böse und schwarz.
Ich: Wenn der Rico böse wäre, dann wärts ihr schon lange tot.
Rico(ein bissel weinerlich): Das stimmt, ich würd ja zum Arzt gehen und was gegen diese Welpensperre tun, aber ich fürchte mich vorm Arzt.
Gabbie, und Georgie: Feigling, Feigling!
Rico: Gut Kinder sind ja so gemein.(Zitat Kindergartencop Arnold Schwarzenegger).
Ich: Ihr warts auch nicht ein Ausbund an Mut, wie wir mit euch beim Tierarzt machen.
Gabbie: Der hat uns gepikst und mich sogar zweimal, es war schrecklich, soviel Blut!
Ich: Erstens war da gar kein Blut und schau dir den Rico an der kämpft gerade mit einer Ohnmacht, wegen deinem Gerede.
Gabbie: Das war auch meine Absicht, chr,chr,chr.
Oh mein Gott sie beherschen schon das böse Acme-Lachen. Und das war jetzt ein Welpeninfo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen