Freitag, 6. Dezember 2019

Nikolausi:



Heute ist Nikolausabend und deshalb waren unsere vier kleineren Enkel da um hier Geschenke abzugreifen. Ich hab den Nikolaus gegeben, aber auf geheimnisvolle Art, das heißt ich habe den tonnenschweren Sack aus dem Keller vor die Haustüre gezaht, hab an gepumpert und hab mich wieder in den Keller geschlichen. Ich bin diesmal nicht gelaufen, weil ich voriges Jahr voll auf die Goschen geflogen bin und die Nachwirkungen in Form von diversen Narben noch immer mit mir rumschlepp. Davor waren die Enkel ziemlich außer Rand und Band und wenn die so sind, sind die Knobbits immer besonders brav weil etwas erstaunt über die Enkel. Sie haben sich auf das Sofa auf der Terrasse zurückgezogen und da hab ich sie belauschen können, wie ich draußen eine rauchen war. Das war so:
Gabi: Sag was ist denn mit den Kindern los, die sind so, die sind so…
Georgie: Wie wir wenn wir guter Laune sind.
Gabi: Und warum sind sie so guter Laune?
Georgie: Da ich hier bleib und du nicht, hab ich mich beim Rico erkundigt. Der ist uralt und kennt alles. Und der hat mir erzählt, dass die Kinder am 5. Oder 6. Dezember  vom heiligen Nikolaus Geschenke bekommen. Das ist kurz vor Weihnachten und da sind die Kinder aufgeregt  und deshalb sind sie dann manchmal so wie wir. Nur wir haben es besser weil wir süß ausschauen und deshalb eigentlich niemanden auf die Nerven gehen. (stimmt nicht ganz, die Gabi hat mir gerade den halben Text gelöscht , weil sie mir auf die Tastatur gehüpft ist, aber sie ist ja so süß, Gabi aus!!!),
Gabi: Ja aber wieso ist der Santa Claus nicht zu uns gekommen.
Georgie: Braucht er nicht, weil zu uns kommt er täglich, weil wir haben den Niko. Der gibt uns jeden Tag feines Essen, lässt sich fressen und kratzen und er streichelt uns und verteidigt uns gegen seine beste Ehefrau, wenn sie mit uns schimpft. Und weil er das täglich macht, brauchen wir niemanden der uns so einen Schas, wie Schokolade oder Mandarinen, wer braucht das wenn er täglich feine Leckerlis bekommt.
Gabi: Of Course, da host recht.(Gabi spricht eine Mischung aus Englisch und Märchenwaldeurasisch, wir sprechen kein Englisch mit ihr, weil dann würde sie die richtigen Engländer nicht mehr verstehen.).
Jetzt sind die Enkel weg und die Knobbits wieder drinnen und machen das, was sie am besten können, toben und Unfug. Und damit für alle Kinder und Hunde einen schönen Nikolaus, vom Nikolaus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen