Donnerstag, 26. Dezember 2019

Die Knobbit als Familienessenscrusher:



Heute war Familienessen 2 angesagt. Während zu Weihnachten ein Teil meiner Kernfamilie kommt, kommt am Stephanietag noch mein Bruder mit seiner Frau und  seinen Söhnen mit Freundinnen dazu. Da heuer die Milena schon auf dem Weg nach Frankreich war und der jüngere Sohn heuer bei der Familie seiner Freundin zu Gast war waren wir nur 18 Personen. Als Strafverschärfung findet das ganze zu Mittag statt, was zeitlich, bei zwei Suppen Lachs Lungenbraten mit Wildsauce und Serviettenknödel bzw Lungenbraten mit dunkler Sauce und Cremepollenta und als Nachspeise Nougatmousse bzw. Kekse, ein straffes Zeitmanagement erfordert. Um eins waren dann alle da. Nur dem Florian ist was passiert, die Knobbits haben die Gelegenheit benutzt in den Garten meines Bruders abzuhauen.
Er hat mich zerknirscht angerufen und gemeint, dass sie nicht auf ihn hören. Ich konnte ihn nur sagen, dass sie auf niemanden hören. So wars dann auch, ich hab ihn zu den anderen geschickt und hab mich alleine zum Trottel gemacht. Sie fanden es sehr lustig da unten, vor allem, weil es überall Löcher in den Zäunen gibt. Zweimal war ich schon beim Tor in unseren Garten, da sind die Gfrastsackeln umgedreht und wieder zurückgelaufen. Dann hab ich endlich die Gabi eingefangen und in unserem Garten gebracht, da ist die Georgie durch ein Loch in den Nachbargarten und durch ein weiteres Loch in den nächsten, dort is dann herumgelaufen und hat glaubhaft kommuniziert, dass sie nicht zurückfindet. Aber siehe da plötzlich war sie dann doch da und endlich, endlich waren beide wieder auf unserem Grund. Das Ganze hat sicher zwanzig Minuten gedauert und da ich mir keine Jacke angezogen hab, krieg ich sicher eine Lungenentzündung. Aber ich war froh das sie wieder da sind und ganz ehrlich, obwohl ich die Gabbie innig liebe und wahrscheinlich am Montag an gebrochenen Herzen sterben werde, muss sie weg, damit die beiden vielleicht irgendwann folgen. Die Zukunft wird’s weisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen