Sonntag, 22. Dezember 2019

Zwei Tage oder acht Tage:



Zwei Tage bis Weihnachten und acht Tage bis die Gabbie geht. Beides versuche ich irgendwie zu negieren. Bei Weihnachten fällt es mir schwer, weil ich seit gestern den Baum aufputze. Jetzt ist der Schmuck drauf morgen kommen die Kalorien und übermorgen die Kerzen.
Heute war  ich mit den Knobbits wieder im Wald und es ist erstaunlich wie schnell sie schon sind. Die Pauline hat kaum noch eine Chance sie abzuhängen. Gott sie Dank ist auch heute nix paasiert, sprich die Pauline rennt herum ist aber abrufbar und nicht mehr so durchgeknallt, wie vor zwei Wochen. Wir gehen aber immer noch nicht die alte Runde sondern sind durch die Klause gegangen und haben die Himmelswiese vermieden. Bis auf eine Frau mit zwei Hunden die herumgeschimpft hat, dass hier überall Leinenpflicht gelte und die sich offensichtlich von den Knobbits bedroht gefühlt hat, ist nichts gravierendes geschehen. Da ihre beiden Hunden groß und ruhig waren, hab ich sie nicht wirklich verstanden. Mir haben nur die Hunde leid getan, aber ist nicht mein Tee. Zu Hause angekommen hab ich den alten Geschirrspühler eingeladen und die Mure von der Terrasse entfernt. Dann hatte ich Zeit mich wieder um den Baum zu kümmern.
Natürlich war mir bewusst, dass die Knobbits den Baum und den Schmuck interessant finden, aber ich hatte eine Geheimwaffe gegen bauminteressierte Knobbits, nämlich das Croco. Ich habe nämlich ein lebensechte Modell vom Croco, zugegebenermaßen in einem etwas seltsamen Outfit, aber respektheischend genug  um die Knobbits von verhaltensoriginellen Aktionen abzuhalten und es hat fast funktioniert. Das war so:
Die beiden poltern die Treppe hinauf:
Georgie: Schöner Baum, wäre ich ein Rüde, mein Harndrang wäre unbeschreiblich.
Gabbie: Ja aber ziemlich kalorienarm.
Croco: sie hängt ziemlich weit unten damit sie die Knobbits gut sehen können.
Ihr kleinen Würschtl geht’s weg von Baum, dass sag ich euch das mächtige Croco.
Georgie: Schau ein Eidachsl und es hat einen Tutu an herzig.
Croco: Was fällt euch ein lassts meinen Tutu in Ruhe, er beton meine grazile Figur und die anderen Figuren auch, die sind aus Glas und ungesund.
Schließlich musste ich eingreifen. Ich hab das Croco höher gehängt und auch den zerzausten Tutu gerichtet. Wenn sich die Kobbits jetzt dem Baum nähern tönt Crocos Stimme aus dem Back. Für die Knobbits unsichtbar und so furchteinflössender. So kann das Croco den Baum effektiver schützen.
Jetzt liegen sie herum schlafen und träumen vom Croco im Baum.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen