Sonntag, 8. Dezember 2019

Am Rande des Nervenzusammenbruches:



Also ganz ehrlich, jeder Mensch der sich gleichzeitig zwei Welpen nimmt ist in meinen Augen ein Volltrottel. So hab ich mich heute gefühlt. Als ich mit den Hunden aufbrechen wollte, haben sich alle gefreut, nur die Gabi nicht, die hatte sich im Garten versteckt und wollte partout nicht mitkommen. Schließlich habe ich sie eingefangen und zum Auto getragen. Dann wollt die Georgie eigentlich auch nicht mehr und ich musste sie auch einfangen. Dazu kommt die Pauline die im Augenblick völlig den Verstand verloren hat. Kaum ist sie im Märchenwald beginnt sie wie eine gestörte durch die Gegend zu laufen und zu jagen und vergisst die Welpen irgendwo und ich muss sie dann wieder suchen. Da sich die Elisa ein bissel verspätet hat, waren die Gabi und ich leicht zerrüttet,  als sie und die Lina endlich eintrafen. Einen Sack Flöhe hüten ist einfacher. Aber wenigstens waren die Babies dann meistens immer beisammen weil sie gespielt haben. Nur einmal war die Georgie nachhaltiger weg und ich hab sie erst nach längerer Suche gefunden. Hier kommt mir ihre Lautfreudigkeit wirklich zu Gute. Die Pauline ist dreimal mit wildem Jagdschrei entschwunden, wobei die Jagd nicht so wichtig ist wie das Rennen. Ich hab sie dann schließlich an die Leine genommen um weitere Jagdausflüge zu verhindern. Die Babies hatten riesigen Spaß, die Pauline dann weniger, aber die nächste Zeit muss ich sie wohl etwas runterholen. Ich hoffe dass das Ganze der Hormonumstellung geschuldet ist, aber ich muss aufpassen dass sich das Ganze nicht völlig in ihr Verhalten einprägt.
Die nächste Challenge war dann die Babies die mittlerweile keine Geschirre mehr trugen weil sie völlig falsch eingestellt waren, wieder ins Auto zu bringen. Weil die haben mir sowas von geschissen, dass ich fast die Nerven weggeschmissen hätte, wenn ich noch welche gehabt hätte, aber die hab ich sowieso schon auf der Himmelswiese verloren, dort liegen sie immer noch irgendwo rum. Schließlich haben die Gab und ich es irgendwie geschafft die Rangen einzufangen und wieder anzuziehen. Zu Hause angekommen haben wir festgestellt, dass fast doppelt so lange gebraucht haben wie sonst und fertig waren wir auch. Die Babies nicht, die waren hungrig und dann kurz müde.
Jetzt noch etwas zu ihrem Aussehen. Sie werden langsam schiach. Die Nasen sind lang die Ohren sind groß und irgendwie schauen sie aus, als würden sie mit Kopf auf den Boden aufschlagen, weil er zu groß und zu schwer für den restlichen Körper ist. Passiert aber eh nicht noch können sie sich aufrecht halten. Und komischerweise kann ich das auch und das nach so einem Tag.
















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen