Freitag, 20. Dezember 2019

Mimmi ist da:



Heute ist die Mimmi gekommen und hat gleich unliebsame Erfahrungen mit den Knobbits gemacht. Die Mimmi eh schon ein bissel deprimiert, wollte sich einen kleinen Spaß machen und die Streiffikova jagen. Aber kaum war sie ins Freie gehüpft haben die Knobbits zum Gegenangriff geblasen und klar gemachr, dass sie und nur sie berechtigt sind eine Katze zu jagen. Die Mimmi war so verschreckt von den beiden kleinen Monstern, dass sie sich eine Zeitlang nicht vom Sofa runter getraut haben. Aber jetzt ist alles entspannt, weil die bösen Knobbits ihr Hauptquartier auf ihrem Aussensofa bezogen haben und die Mimmi bei mir auf dem Sofa ruht. Fressen war auch kein Problem, weil da herrscht Burgfrieden. Nachdem die Knobbits draufgekommen sind, dass es sehr lustig ist, ohne Grund zu kläffen und dabei genussvoll zu beobachten, wie sich die restliche Hundebelegschaft in einen hysterischen, bellenden und jaulenden Haufen von Wahnsinnigen verwandelt, die in alle Richtungen laufen und irgendwas verbellen, was es gar nicht gibt. Dieser Haufen hat durch die Mimmi schlagkräftige Verstärkung bekommen, was bei der besten Ehefrau und mir manchmal die Nerven vibrieren lässt. Da ich heute fast den ganzen Tag weihnachtlich unterwegs war und deshalb auch ein wenig ausgelaugt bin wars das für heute. Morgen werde ich anfangen den Christbaum zu schmücken und bin gespannt, ob die Knobbits mir helfen wollen oder doch eher an das Christkind glauben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen