Freitag, 3. Januar 2020

Appetitlos:



Meine Hunde haben den Appetit verloren. Der Rico ist seit Silvester überhaupt nix mehr außer ein paar Leckerlies. Die Pauline und die Georgie mäkeln beim Trockenfutter. Die Georgie hat heute nur Dose gegessen also eigentlich nur eine Mahlzeit. Da sie alle sonst gut drauf sind und auch gut genährt sind, denke ich sie machen dasselbe wie die Gabi. Sie machen eine Diät um den Weihnachtsspeck los zu werden. Ich schau mir das noch ein bissel an bevor ich zu Netschens Hühnersuppe greife. Ich kann mich erinnern, die Aurelia hat das auch einmal gemacht, die hat fünf Tage nichts gegessen, bis ich ihr entnervt meine glasierte Gänseleber, die ich für die beste Ehefrau und mich gemacht habegegeben habe. Die hat sie dann mit Vergnügen gegessen und hat dann eine Zeit lang nur das Essen gegessen, dass ich für uns gekocht habe. Später hat sie dann ganz normal gegessen wie früher und die Sache war ausgestanden. Beim Rico bin ich mir sicher, dass es die Zerrüttung durch Silvester ist. Bei der Pauline ist es wahrscheinlich die Umstellung von Schwanger und Stillen auf Normalbetrieb und bei Der Pauline ist es wahrscheinlich auch ein Überangebot an Futter. Bei den beiden reduzieren ich jetzt. Die Pauline kriegt nur mehr zwei eineinhalb Einheiten und die Pauline zwei wie früher. Wenn ich merke, dass die die Georgie hungrig ist werden wir ihr was geben aber nur dann. Dann schau ich dass sie nicht abnimmt und dann sehen wir weiter. Normalerweise haben nur die Welpenbesitzer diese Probleme, wo die Hunde wegkommen, aber die Georgie tut auch so als wäre sie neu hier. Jetzt muss ich aufhören, wir bekommen Gäste, es gibt Gulasch und wahrscheinlich wollte die Georgie kein Trockenfutter, weil sie rohes Gulaschfleisch gegessen hat.  Also dann bis Morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen