Freitag, 24. Januar 2020

Nachtruhe:



Eigentlich wollte ich die Geschichte der gestreifte Pyjama nennen. Aber durch den Bedenktag zur Befreiung von Auschwitz kam mir der Titel unpassend vor, wegen der Bekleidung der bedauernswerten Insassen. Trotzdem muss ich den gestreiften Pyjama erwähnen, aber das zu einem späteren Zeitpunkt.
Es geht um die Schlafgehgewohnheiten unserer Eurasier. Ich bin Gestern draufgekommen. Es war halb elf und plötzlich bin ich auf die Georgie aufmerksam geworden. Sie war zerrupft, hat meiner Meinung leicht geschielt und hatte leichte Gelichgewichtsprobleme. Mit anderen Worten sie hat mir unverständlich klargemacht, dass es Bettzeit ist.
Das macht sie eigentlich jeden Tag, wenn sie meint es ist Zeit ins Bett zu gehen torkelt sie mitleiderregend durch die Gegend und sagt uns damit, dass sie Schlafen gehen will. Wär aber nicht die Georgie wenn sie jetzt zufrieden umfiele und schlafen tät. Nix da, erst betrachtet sie die Gummibärzeremonie ohne einen zu wollen. Ihre Zeit kommt erst beim Kokosöl. Seit die Georgie da ist muss die beste Ehefrau verrunzeln, weil kein Kokosöl für ihren Körper übrigbleibt. Macht aber nix, ich mab sie auch mit Runzeln. Dann verlässt sie das Schlafzimmer und hält uns mindestens eine Stunde mit verschiedenen Bellkonzerten rund ums Haus wach, erst dann begibt sie sich zur Ruhe.
Die anderen beiden sind da weniger kompliziert. Die legen sich schlafen, schleppen sich dann ins Bett essen Gummibären, die Pauline auch Kokosöl und legen sich dann hin. Naja die Pauline schaut noch kurz im Wohnzimmer nach ob wir was übersehen haben, was sie stehlen kann.
Aber wir hatten ja auch andere Eurasier mit seltsamen Gewohnheiten. Am besten in Erinnerung ist mir der Chris geblieben. Chris von Rolandseck, war ein deutscher Rüde, den ich mir 1995 eingetreten habe, und der später zu meinem Lebenshund wurde. Der Chris war wie gesagt ein Deutscher Hund und die haben gerne einen gelinde gesagt geregelten Tagesablauf. Der Chris wollte gerne spätestens um halb elf schlafen gehen. Damals waren wir jünger und sind gerne länger aufgeblieben. Der Chris ist dann alleine ins Bett gegangen, aber nach einiger Zeit ist er wieder gekommen. Er hatte bildlich den gestreiften Pyjama an , das Zahnbürstel im Mund und hat uns pfotenringend angefleht endlich ins Bett zu gehen, oft hat er uns dadurch von zu langem Aufbleiben und Hangover am nächsten Tag bewahrt. ER war schon was besonderes der Chris genannt Guwi. Ja und daher kommt der gestreifte Pyjama den ich aber immer mit meinen Meckibüchern, als Kind assoziiert habe und nicht mit Konzentrationslagern. Und warum Pyjamas dieses Streifenmuster hatten wie die Sträflingskleidung ist mir historisch nicht bekannt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen