Mittwoch, 8. Januar 2020

Die unerträgliche Herzigkeit des Seins:



Es gibt noch eine Sache mit der die Eurasier ihre Mitbewohner zur bedingungslosen Unterwerfung bringen, die wir dann Bindung nennen. Sie sind sooo herzig, wenn sie klein sind und wenn sie dann größer werden, sind wir schon so Verblödet, dass jede Schrulle die unsere Eurasier entwickeln von uns nur als herzig empfunden wird. Die Georgie hat zwar schon ein paar Schrullen, aber für einen Eurasier ist sie noch ein unbeschriebenes Blatt, aber das macht sie mit ihrer unübertroffenen Herzigkeit  wett. Sie ist herzig, wenn sie versucht mein Sofa zu entern und wenn sie es endlich mit meiner Hilfe erreicht hat, ist sie herzig in ihrem Stolz und wenn sie mir das Gesicht wäscht. Sie ist herzig wenn sie versucht die Extremitäten zu benagen auch wenn es dir Tränen der Rührung in die Augen treibt. Sie ist herzig wenn sie nur daliegt und schläft und du glaubst diesen Hund kann kein Wässerchen trüben. Sie ist herzig wenn sie mit ihrer Mutter spielt, sie ist herzig wenn ich nach Hause komm und die Georgie auf der Pauline wie auf einer Bar lehnt um besser rauschauen zu können und so weiter. Jeden Tag kommt dann ein Ausruf von mir oder der besten Ehefrau:“Oh Gott sie ist so herzig, das ist nicht zum aushalten.
Aber sie werden größer, aber bis dahin ist schon alles zu spät. Die Pauline legt neben mir auf dem Sofa nachdem sie meinen Polster vergewaltigt hat. Sie hat keine Haare und schaut aus wie eine Hyäne, aber sie ist so herzig wie sie so daliegt.
Der Rico ist schwarz und riesengroß, aber wenn er sich zu mir auf mein Sofa begibt um sich den Rücken kraulen zu lassen, ist er sooo herzig, oder wenn er meiner Frau ein Bussi gibt, forsch und doch verschämt ist es so…. Also damit habe ich alles gesagt. Ein Eurasier ist immer herzig von der Wiege bis zu Bahre und damit haben sie uns, mit Haut und Haaren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen