Sonntag, 5. Januar 2020

Sonntag is:



Heute sind die Knobbits vier Monate alt geworden und auf diesem Wegen alles Gute zummm Monatstag. Natürlich hat auch die Georgie Monatstag und den hat sie schon in der Nacht gefeiert. Sie geht zur besten Ehefrau, schleckt ihr ein Aug aus und will dann ins Bett getragen werden. Dann schlapft sie über die beste Ehefrau drüber und schlabbert und schnauft mir ins Ohr.  Deshalb hat sie von mir den Kosenamen Schnuffel bekommen, weil sich das so wie die Geräusche in meinem Ohr anhört.  Am frühen Morgen ist sie dann mit ihrem Fangzähnchen in meinem Nasenloch hängengeblieben, was bei mir Tränen der Rührung hervorrief. Wenn jetzt aufmerksame Leser meinen, wieso rein heben die kann das doch schon ewig alleine. Das stimmt aber in der Nacht will sie die Zuwendung meiner Frau, die dafür mit schwarzen Ringen rund um die Augen belohnt wird. Jetzt cschauen sie beide ein bissel wie Waschbären aus. Da ich das Aussehen dieser zugegebenermaßen sehr lästigen und zerstörerischen Tiere sehr entzücklich finde stört mich das nicht besonders.
Die beste Ehefrau meint sie schon, aber da kann ich ihr nicht helfen. Heute ist mir aufgefallen, dass die Georgie extrem hochbeinig geworden ist. Sie schaut ein bissel aus wie eine pelzige Giraffe ohne Hals, also wie ein Eurasier in dem Alter.
Heute war auch wieder Gabispaziertag und wir haben das erste Mal ein Halsband umgelegt. Aber nicht benützt. Das Einsteigen ins Auto war diesmal auch kein Problem mehr, ich musste nur ihren Popsch anheben die Vorderfüße hat sie schon selbstständig ins Auto gebracht. Es ist wie bei der Pauline, die wollte am Anfang auch nicht raus aus dem Garten und schon gar nicht ins Auto. Auch beim Spazieren gehen selber hat sich die Georgie schon fast wie ein normaler Eurasier, sie bellt schon wesentlich weniger. Im Großen und Ganzen bin ich sehr stolz auf die Georgie. Die Gabi möchte mit dem Frodo die Therapiehundeausbildung machen, macht sich aber Sorgen um den Grundgehorsam. Frodo ist folgsam, aber wenn er nervös wird, versteift er sich. Ich hab gemeint Sitz kann die Georgie auch schon. Die Gabi hats probiert, hat nicht funktioniert. Ich hab gemeint, ohne Leckerlie macht sie gar nix. Und siehe da mit Keks hats funktionert. Gut ich nenn das nicht Grundgehorsam sondern grundkorrupt, funktioniert aber ganz gut solange du genug Kalorien in der Hand hast. Ich glaube der Frodo wird ein Super Therapiehund und ich hör ihn schon sagen:“Und, wie fühlen sie sich dabei?“.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen