Samstag, 11. Januar 2020

Gabbie und Georgie:



Heute kurz nach Mitternacht. Der Kasperl und die beste Ehefrau von allen schlafen tief und fest. Die beste Ehefrau von allen schnarcht leise, der Kasperl nicht , der würde das nie tun. Die Georgie liegt im Bett bei den Füssen vom Kasperl, da kommt der Rico rein.
Rico: Gsst, Georgie bist du wach?
Georgie: Was sit es schon so weit muss ich die beste Ehefrau schon wieder waschen? Ich hab geglaubt ich hab noch eine Stunde.
Rico: Lass die Wascherei, ich muss dir was zeigen im Wohnzimmer.
Sie gehen ins Wohnzimmer und setzen sich nebeneinander auf das Sofa der Kasperl, zwischen ihnen liegt das Handy vom Kasperl.
Rico: Das ist jetzt dein Diensthandy.
Georgie: Mein was, za was brauch i a Handy?
Rico: Na ganz einfach, um mit der Gabbie zu sprechen.
Georgie: Ja sehr witzig, aber sogar ich weiß, dass die Gabbie auch ein Handy bräuchte.
Rico: Warts ab.
Zur selben Zeit im Brexitland. Die Gabbie schläft.
Enzo erscheint im Raum mit einem leisen Plopp.
Enzo: Gsst Gabbie!
Gabbie: Wer bist den du? Du schaust aus wie der Rico, aber du hast keine hellen Flecken.
Enzo: Ich bin sein Bruder der Enzo aus den USA und ich bin gekommen um dich kommunikativ auf den neuesten Stand zu bringen.
Gabbie: Häh?
Enzo(gedulig): Mit wem würdest du gerne sprechen?
Gabbie: Mit der Georgie, weißt du Briefe schreiben ist ein wenig mühsam wenn man nur Pfoten hat.
Enzo(seufzt): Ich weiß verdammt mühsam. Aber wir von der NSAE haben pfotenfreundliche Programme entwickelt, wie zum Beispiel Videotelefonie.
Gabbie: Pfau(sie spricht immer noch märchenwaldeurasisch) marvelous(aber auch schon ein bissel englisch).
Enzo: Komm mit. Sie setzen sich auf das Millersche Sofa zwischen ihnen liegt das Handy von Luke dem Sohn der Millers.
Enzo: Wir haben sein Handy ausgewählt, weil es da am wenigsten auffällt, wenn irgendwas seltsames auf dem Handy drauf ist. Chr,chr,chr.
Jetzt schau genau auf das Handy.
Gabbie tut es und es erscheint das Logo der NSAE, ein Eurasierkopf mit einer Kasperlmütze auf dem Kopf.
Gabbie: Warum hat der Eurasier eine Kasperlmütze auf?
Enzo: Das ist eine Hommage auf den Kasperl. Durch seine herausragenden Leistungen bei der Welpenaufzucht  hat er uns ermöglicht uns so weiterzuentwickeln, dass wir in der Lage waren die NSAE zu gründen.
Gabbie: Verständlich, chr,chr,chr.
Enzo: Na ja, es ist uns halt nicht anderes eingefallen und wir wollten mit keinem Eurasierklub im Netz verwechselt werden.
So und jetzt drück deine Pfote aufs Logo.
Gabbie tut es.
Zur gleichen Zeit in Wien, das Handy leuchtet auf, vibriert und das Eurasierlogo erscheint.
Rico: Drück deine Pfote aufs Logo.
Georgie tut es und sieht formatfüllend die schwarze Nase von der Gabbie. Im Hintergrund die Stimme von Enzo.
Enzo: Du sollst das Handy nicht beschnüffeln ein bissel zurück mit dem Kopf.
Georgie: Gabbie bist du das?
Gabbie: Ja und ich seh dich, du riechst zwar nach Handy, aber ich seh deinen Kopf. Marvelous!
Georgie: Häh?
So genug für heute sonst krieg ich Kopfschmerzen. Morgen geht’s weiter irgendwie.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen