Mittwoch, 15. Januar 2020

Einfallslos:



Also heute ist so ein Tag, wo meine Kreativität ein Hängerchen hat. Ich weiß nicht was ich schreiben soll ich weiß nicht was ich kochen soll und überhaupt. Ist aber auch nicht schwer zu verstehen, ich hab versucht nachzuzählen wie viele Geschichten ich bisher geschrieben habe. Es sind an die 950 Geschichten. Da ich nicht gut zählen kann, mein Zahlenbegriff ist eigentlich eins, zwei, drei viele, aber es sind wirklich viele. Wenn man sich das vorstellt, dieses Jahr werde ich sicher die Tausend überschreiten, das sind zwei Packeln Schreibmaschinenpapier oder ein Roman eines russischen Autors. Also wirklich viel, und da kann es schon passieren dass man an manchen Tagen nur so auf der Tastatur herumspielt. Heute habe wieder einmal ein Regal im Wohnzimmer entstaubt. Das heißt das Klumpert das drinnen gestanden ist abwaschen, das Regal waschen die Kaffeemaschine säubern usw. Dabei habe ich festgestellt das unser Hunde klimaschädlich sind, weil sie atmen sprich CO² produzieren und echte Feinstaubschleudern sind. Jetzt werden viele sagen, wieder so ein Klimaspötter. Bin ich eigentlich nicht, weil ich glaube das es einen Klimawandel gibt, ich glaube nur nicht, dass E-Autos  und sonstiger Aktionismus, viel dran ändern werden. Ich habe halt schon einige Klimakatastrophen erlebt. Den sauren Regen in den 80igern, das Ozonloch in den 90igern Ozonbelastung im Sommer Feinstaub im Winter Schweinsbraten Rauchen Saufen Süßigkeiten Grillen was weiß ich. Ist halt komisch bei uns in Österreich werden Holz und Pelletsheizungen als non plus Ultra gegen den Klimawandel angepriesen in Rügen sind sie aus demselben Grund verboten. Wobei ich Feinstaubbelastung  auf einer Insel leicht anzweifle. Ich glaube ich lebe eigentlich recht klimaschonend, wir machen selten Urlaub, fahre wenig mit dem Auto, fliege noch seltener uns verwende nie ein Schiff, weil ich a seekrank werde und b) mein Fluchtverhalten auf einem Schiff nicht auslebbar ist. Ich werfe kein Essen weg, weil ich Hunde und Hühner habe, gut die produzieren CO² aber wurscht. Also werde ich meinen alten Diesel nicht wegtun, weiter meinen Kachelofen und meine Gaszentralheizung verwenden und versuchen nicht in Endzeitstimmung zu kommen. Meine Feinstaubhunde behalt ich auch, die stauben zwar aber erhöhen sie Lebensqualität, außer du bist Asthmatiker.
Die Georgie hat uns heute auch eine Aufgabe gestellt. Unser Besuch gestern hat wieder einmal die Gartentüre aufgelassen, was Pauline und Georgie gleich ausgenützt haben. Nachdem ich sie wieder heimgebracht habe, mussten wir leider feststellen das die Georgie eine neue Pickpflanze entdeckt hat. Erst habe ich geglaubt sie hat eine Klettenkugel im Fell, aber es irgendwas Ährenähnlicher was kaum rausgeht. Wir beschäftigen wir uns schon den ganzen Tag damit und haben grad die Hälfte draußen. Ich hoffe den Rest kriegen wir auch noch raus. Na schau jetzt sind da auch wieder ein paar Buchstaben und Morgen werde ich die Märchenwaldgeschichten weiterspinnen, nach diesem na ja Elaborat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen