Freitag, 31. Januar 2020

So groß:



Die Georgie wächst und wächst. Wenn die Hühner eingesperrt werden bekommen die Hunde immer Leckerlis von mir, damit die Georgie der besten Ehefrau nicht in die Quere kommt. Und weil die Georgie Leckerlis bekommt bekommen die anderen natürlich auch welche. Und weil die Pauline genauso gut erzogen ist wie die Georgie, versuchen sie mir gemeinsam die Leckerlis aus den Nasenlöchern zu ziehen. Und, na ja die Georgie erreicht mein linkes Nasenloch genauso gut wie die Pauline mein rechtes. Kriegen tun sie es natürlich erst wenn sie Sitz machen. (Lüge schreit die Ehefrau der gibt ihnen die Leckerlis in jeder Lebenslage, selbst wenn er schon unter ihnen am Boden  liegt. Immer muss sie mich bloßstellen die Frau).
Aber zurück zum Thema. Die Georgie ist schon fast so groß wie die Pauline und kann auch schon genauso weit auf die Arbeitsfläche rauf reichen. Die paar Zentimeter die sie noch kleiner ist, macht sie mit einer längeren Zunge wett.
Apropos Zunge, die ist ein echtes Problem für mich sie ist groß, schnell und sehr nass. Wenn sie meint sie muss mein Gesicht waschen, dann bin ich in akuter Ertrinkungsgefahr. Wenn sie Gusto auf Ohreschmalz hat, tamponiert sie mein Ohr mit zusammengedrehter Zunge, dass ich nachher dasselbe Gefühl habe wenn man Wasser im Ohr hat. Das größte an ihr sind die Ohren. Und weil sie so groß sind hört sie Sachen die sonst niemand hört. Dann rennt sie raus und bellt und bellt und die Pauline kriecht unters Bett weil sie nix hört, ich stopf mir meinen Märchenonkel ins Ohr und die beste Ehefrau schreit sich die Lunge aus dem Leib, damit sie wieder reinkommt. Bis jetzt konnt niemand den Grund für diese Bellanfälle eruieren, weil keiner so große Ohren hat wie sie. Gut ihre Pfoten sind auch sehr groß, aber kein Grund für Bellanfälle. Also man sieht mit der Georgie wird einem nie fad, weil sie ganz einfach super süß ist. Auch dann wenn sie wie eine Wahnsinnige auf auf mich draufhupft und ich mich dann eigentlich umziehen müsste weil sie vorher ein Bad im Entenpool genommen hat und waschelnass ist. Nachdem ich kurzdarauf in ein Plastiksackerl hyperventiliere, hab ich schon wieder vergessen, dass ich eigentlich böse auf sie sein müsste. Kurt Kotrschall nennt diesen Zustand glaub ich Welpendemenz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen