Freitag, 17. Januar 2020

Georgie im Spa:



Heute, ich war gerade in der Tankstelle, um meinen Sprit zu bezahlen, läutet mein Telefon. Die Gabi war dran, aber da meine Multitaskingfähigkeit begrenzt ist auf ein halbes Ding, was ich mache, hab ich ihr gesagt, dass ich sie zurückrufe, was ich auch getan habe, erstaunlicherweise, weil ich solche Dinge meist vergesse. (toller Schachtelsatz)
Hab ich aber nicht und die Gabi hat uns ein großzügiges Angebot gemacht. Trotz  ihrer Invalidität kommt sie morgen mit dem Frodo und mit Frodos Beautycase um die Georgie von ihren Pickstellen im Fell zu befreien. Wir haben natürlich dankend angenommen, obwohl ich den leisen Verdacht habe, dass das mit den Decke auf den Kopf fallen durchaus auch ein Grund für Gabis Großzügigkeit ist. Das Schmälert ihr Angebot aber nicht, weil sich morgen zwei absolute Profis um Georgies Aussehen kümmern werden.
Nach einem anstrengenden Einkauferlebnis und dem Einräumen unserer Einkäufe, war ich ziemlich erschöpft.
Kurz nachdem ich mich auf mein Sofa gesetzt habe bin ich eingebüselt. Der Traum, den ich hatte ist durchaus erzählenswert.
Ich sehe ein Art Kosmetiksalon, die Glocke an der Türe läutet und Georgie kommt herein. Man sieht sofort, dass sie nicht überzeugt von ihrer Anwesenheit ist.
Aus einem Hinterzimmer kommt der Frodo angetänzelt. Er schüttelt sein prächtiges flauschiges Fell, tänzelt zur Georgie leckt ihr übers Gesicht.
Frodo: Isch freue misch, dass du gekommen bist ma Chere.
Georgie: Seas Frodo , wieso redst du so komisch?
Frodo: Dassch ischt mein Accent, für die Arbeit weißt. Die Franzosen sind berühmt für ihre Beautysalons und isch bin auch berühmt. Ich werd der Eurasier-Lagerfeld. Aber genüg Konversation. Wasch kann isch für disch tün.
Georgie: (unterdrückt ein Kichern): Ich weiß nicht, aber die beste Ehefrau hat gesagt ich muss hin, weil ich dringend eine Überarbeitung brauch, was das auch immer heißen mag. (Die beste Ehefrau hat schlauerweise das Wort Bürsten vermieden).
Frodo(betrachtet Georgie ein wenig bekümmert) Ja, ja viel Arbeit, du bist sö schmützig. Also isch greife disch nicht an das muss meine Assistentin tun, die ist für das Grobe zuständig. Gabi kommst du?
Die Gabi kommt rein, sie hat so ein rosa Hängerchen an.
Georgie: Hallo Gabi, was hast du da an? Chr,chr,chr.
Gabi(leicht verärgert): Ich wollt dem Buben eine Freude machen, weißt is wegen der Bindung. Ich hab aber nicht gewusst, was für blöde Ideen er hat. Er meint französische Assistentinnen tragen so was. Ich bin Spitzenmanagerin in der Pharmaindustrie und jetzt sowas!
Frodo:(er ignoriert den Sermon von der Gabi beflissentlich) Liebste Gabi die Geogina müss gebürstelt werden. Wenn du fertig bist kümmer ich mich um das weitere.
Georgie: Was bürsten? Kommt doch nicht in…
Aber sinnlos, höchst professionell fixiert die Gabi die Georgie und beginnt sie zu bürsten.
GEorgie: Au das ziept!
Gabi: Tut mir leid meine Liebe ich bin so vorsichtig wie ich kann und so grob wie es nötig ist. Das Pickerte muss raus. Aber mit dem richtigen Werkzeug sollte das gehen.
Tatsächlich ist die Gabi trotz Gewimmere von der Georgie schnell fertig und die Georgie ist flauschig wie noch nie. Der Frodo kommt wieder in den Salon getänzelt.
Frodo: Sehr schön, Mercie Gab,i ma Chere(tut leid den Accent bring ich nicht zam ich mein `.)
So icsch denke ein paar Strähnchen würden dein Aussehen verbessern.
Georgie(in Panik): Oh Gott er ist wahsinnig geworden, Strähnchen, ich bin ein Eurasier und kein Pudel. Sie stürmt aus dem Salon….
Ich wach auf und denk: Morgen wird das sicher nicht so ,obwohl das rosa Hangerl….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen