Dienstag, 21. Januar 2020

Weniger dreckig:



Es ist Licht am Ende des Tunnels. Minus zwei Grad in der Nacht und grad ein Grad unter Tags, haben sie Schlammlast deutlich reduziert. Mudgirl hat zwar eine Methode gefunden sich trotzdem dreckig zu machen indem sie den Hühnerhagen umdreht, aber da dort mittlerweile mehrere Zentimeter Rindenmulch aufgelegt ist, wird sie zwar schnell schwarz, aber das Zeug verliert sie auch schnell wieder. Wenn knackig kalt ist kommt sie durch den Rindenmulch gar nicht durch. Also deshalb liebe ich kaltes Wetter. Wobei ich ich die Wettervorhersagen nicht ganz versteh, weil sie für Wien eh immer dasselbe Wetter ansagen. Es ist immer kalt, kalt nebelig, kalt sonnig Inversion halt.
Aber unser Wetter spielt ja im Fernsehen keine Rolle, wohnen ja nur zwei Drittel in der Gegend und die bevorzugten Gebiete sind natürlich touristisch wichtiger. Nur hab ich geglaubt die sagen das Wetter voraus für die armen Arschlöcher, die da wohen, aber das passiert in klienen Nebensätzen.
Den Eurasiern ist das Wurscht die haben ein Fell. Wobei der einzige Eurasier bei uns der im Augenblick bei uns ein Fell hat, ist der Rico. Die Pauline hat im Augenblick irgendwas aus dem Secondhandladen und die Georgie hat irgendwas aus dem Spielzeugladen. Trotzdem macht ihnen das Wetter nix. Dem nackerten Kasperl und der nicht minder nackerten besten Ehefrau ist das Wetter nicht wurscht, weil es sich aufs Gemüt schlägt. Experten sagen, man soll sich viel im Freien aufhalten und Bewegung machen, ich hababer leider Igelgene in mir und möchte am liebsten in einen Laubhaufen kriechen und dort Winterschlaf halten. Die beste Ehefrau will das nicht, die pflegt lieber ihre Winterdepression und setzt mich mit Plänen unter Druck, die ich ausführen soll , wie zum Beispiel die Georgie säubern oder den Christbaum abräumen.
Ich hab mich für die nachhaltiger Beschäftigung entschieden und den Christbaum geschlachtet. Eigentlich wollt ich ihn ja zumindest bis Ostern stehen lassen und dann noch einmal anzünden, aber die beste Ehefrau hat das verboten. Jetzt ist der Baum weg die Georgie halbdreckig und ich such immer noch einem bequemen Laubhaufen, sind aber alle feuchtlert, wegen dem Scheißwetter.
Wie man leicht erkennen kann bin ich ein bissel grantig und eins versteh ich nicht, wieso haben die Hunde keine Winterdepression. Vielleicht liegt doch daran, dass die Viecher länger draußen sind als ich. Manche Experten haben scheinbar doch recht, aberl lieber grantig, als totkrank. Weil wenn der Spaziergang nicht reicht, bleib ich nicht noch ein paar Stunden vor der Türe stehen oder leg mich auf Gatschbett, fröhlich aber erfroren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen