Sonntag, 12. Januar 2020

Verbindungen:



Gabbie: Bist du das Georgie und der Onkel Rico.
Rico: Seas Klane, Seas Oida(er meint den Enzo)
Enzo: Seas, du Weana.(Sei gegrüßt oh Wiener). Hot jo ollas kloppt(Funktioniert ja alles wunderbar)
Rico: Eh kloar(selbstverständlich)
Enzo: Na guat i pocks.(Also gut ich reise ab)
Rico: Pfiat di.(Auf Wiedersehen)
Rico und Enzo sind immer wortkarg,das war schon damals ein Herausstellungsmerkmal des E-Wurfes.
Rico: Also Georgie viel Vergnügen beim tratschen, wenns Probleme gibt, ich lieg unterm Tisch(Ricos Lieblingsplatz)
Georgie: Gabbie, wie geht’s den Löchern.
Gabbie: Gut, das Wetter ist feucht die Erde weich, es geht ziemlich gut.
Georgie: Vergiss nicht das Muster ist entscheidend.
Gabbie: Ja für den Anfang versuch ichs mit einem Karomuster. Später möchte ich das Muster eines Tartans ausprobieren, dass sieht wirklich hübsch aus.
Georgie: Da bin ich ganz bei dir, der Garten wirkt noch ein wenig kahl, da muss man was machen.
Gabbie: Ich hoffe auf ein paar Bäume, auf denen kann ich dann herum kauen und sie schließlich ausgraben.
Georgie: Upps, was war das?
Georgie ist in ihrer Aufregung herumgehüpft und aus Versehen auf das Display des Handys gehüpft. Ein weiterer Bildschirm öffnet sich. Man sieht den Frodo vor einem Spiegel. Er hat ein Haarnetz auf und spricht gerade zu einem Lautsprecher.
Frodo: Alexa, spiel „Who let the Dogs out“
Georgie und Gabbie: Frodo was machst du da und wie schaust du aus.
Frodo(peinlich berührt): Äh ich bin in meiner Wohnhöhle, um mich zu stylen, die Damen lieben es wenn man gepflegt ist.
Rico(gestört durch die Musik im Hintergrund): Frodo, Sohn was machst du da für einen Scheiß, is ja urpeilich.
Frodo: Bei allem Respekt mon Pere. Sie wissen dass ich immer auf mein Äußeres schaue, nicht so wie sie, sie haben es ja auch nicht nötig weil sie schwarz sind.
Frodo ist immer äußerst respektvoll mit seinem Vater, deshalb ist auch per sie. Eurasier sind da manchmal ein wenig altvaterisch.
Rico: Is ja gut Frodo, chaqun a votre plaisier . Aber was ist das für ein Lautsprecher?
Frodo: Das ist eine Alexa von Amazon, die spielt Musik und macht Licht und so was.
Rico: Und wie kommst du dazu.
Frodo: Hab ich bei Amazon bestellt über Dieters Account, der merkt das nie weil er so viel bestellt, chr,chr,chr.
Rico: Intelligent, aber du weißt das die Alexa ausspioniert.
Frodo: Hab ich bedacht, aber niemand kann Märchenwaldeurasisch, außer meine Alexa, die hab ich umprogrammiert, und damit kann keiner aus dieser Alexa Nutzen ziehen. Mag sein dass dem Dieter Hundekuchen vorgeschlagen werden, aber dann wird er meinen, die Gabi hätte die angeschaut oder bestellt.
Rico: Genial.
Gabbi und Georgie: Wir wollen auch sowas.
Rico: Das ist Bubenspielzeug und ihr müssts sowieso erst lernen wie man mit Handys umgeht, sieht man ja, dass ihr noch viel zu lernen habt.
Gabbie und Georgie plaudern dann noch über eine Stunde, aber das ist Privatsache.
Am nächsten Morgen:
Kasperl: So ein Scheiß ich brau ein neues Ladekabel.
Die beste Ehefrau: Wieso denn, hast es doch eh über Nacht angesteckt gehabt.
Kasperl: Ja aber ich hab trotzdem nur knapp über 50%.
Die beste Ehefrau: Reicht ja bei deinem Handyverbrauch, aber schau dir die Georgie an, die wirkt leicht übernachtig.
Kasperl: Hat dir wahrscheinlich in der Nacht zu oft das Gesicht gewaschen.Chr,Chr,Chr.
Beste Ehefrau: Hör auf mit dem SChas, du bist kein Eurasier nur ein Depp.
Kasperl: Jawoll, Georgie was ist bist du müde?
Georgie: Ein bissel, hab zu lange telefoniert.
Kasperl: Häh?
Hatter heute beim Spaziergang die Kamera dabei:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen