Montag, 6. Januar 2020

Geschirrl ade:



Heute war ich wieder einmal mit den Dreien spazieren und die Georgie war diesmal halb nackt. Ich hab aufs Geschirr geschissen und nur ihr neues Halsband genommen. Der Erfolg war erstaunlich. Das erste Mal war die Georgie freudig erregt, spazieren gehen zu können und sie ist sogar ohne Hilfe ins Auto gehüpft. Oben im Märchenwald war dann alles problemlos, die drei sind herumgelaufen ohne mir Herzrhythmusstörungen zu verursachen, durch plötzliches im Unterholz verschwinden oder ständiges hysterisches Bellen von der Georgie. Nicht das sie aufhört mit dem Bellen. Aber wenn sie jetzt bellt vermeine ich einen Grund dahinter zu entdecken. Sie ist einmal ein lautfreudiges Geschöpf, dass ihre Emotionen durch Lärm ausdrücken möchte. Das macht sie jetzt gerade auch, sie bellt ganz hoch und zeigt mir damit das sie zu mir aufs Sofa will. Das geht jetzt nicht weil sonst Buchstabensalat entsteht. Wenn sie merkt es wird nix hört sie auf und trollt sich. Dasselbe macht sie beim Spazieren gehen. Entweder meldet sie die Ankunft von anderen Hunden oder sonst irgendetwas, was ihrer Meinung nach nicht passt. Da aber immer mehr passt bellt sie weniger. Heute hat sie einen sieben Monate alten blackcoated Retriever getroffen der wollt mit ihr spielen, sie am Anfang auch, aber wie er dann ins nachlaufen gekommen ist hat sie geschrien wie am Spieß. Das hat das große Baby ein bissel erschreckt und er hat sich getrollt. Die Großen beschützen sie nicht, da muss sie allein durch hat die Pauline gemeint und dem Rico ist das sowieso wurscht. Alles in allem ein sehr schöner Spaziergang und wieder ein Schritt in die Normalität. Na ja zurück ins Auto wollt sie dann nicht so gerne, aber ich hab sie erwischt und ins Auto getragen, hat sie mir nicht übel genommen und so sind wir auch zeitgerecht nach Hause gekommen. Dort habe ich dann zu meiner großen Freude erfahren, dass der Frodo die Aufnahmeprüfung für die Therapiehundeausbildung geschafft hat. Wer weiß vielleicht haben wir nachdem uns die Emmy verlassen hat, bald wieder einen Trallalihund in unseren Reihen und ich kann endlich die langersehnte Verhaltenstherapie bei ihm machen, die sich die beste Ehefrau von allen schon lange für mich wünscht um mich endlich ihr gegenüber wohlverhalten zu können. Na schau ma Mal(wienerisch für eher gefriert die Hölle bevor das passiert.)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen