Donnerstag, 16. Januar 2020

Frodos Beautyberatung:



Heute Nacht hat die Georgie wieder einmal telefoniert mit Euapp, also eigentlich hat sie Videophoniert mit dem Frodo. Der Rico hats erlaubt und liegt mit einem Bestechungsstangerl unterm Tisch. Das hat die GEorgie im Garten aufgehoben, sprich der Rico hats nicht gefunden. Die GEorgie ist beim Verstecken sehr gefinkelt.
Die Georgie betätigt mit der Pfote das App und wartet ungeduldig. Dann meldet sich der Frodo. Er ist ziemlich verstrubbelt und außer Atem.
Frodo: Hallo Georgie tut leid ich hab schon geschlafen und außerdem hat die Frau(die Gabi) ihr Handy schon wieder nicht am richtigen Platz gelegt. Bin fast über ein Sofa gestolpert.
Georgie: Hallo Frodo tut mir leid, dass ich dich geweckt habe, aber ich brauch deinen Rat als Beautygrippling. Aber zuerst, seit wann ist die Frau so schlampig?
Frodo: Seit sie hatschert ist. Is ein bissel meine Schuld ich wollte am Reiterhof eine Filiale meines Schönheitssalons einrichten und sie ist in den Rohbau gefallen.
Zur Erklärung die Gabi ist blöd in ein Loch getreten und hat sich die Bandln im Fuß gerissen. Jetzt kugelt sie herum, ihr ist fad und sie wird blad. Nein stimmt nicht, sie kugelt herum, ihr ist fad und sie macht die Mutter aller Diäten und wird deshalb blad wegen dem Jojoeffekt.
Georgie: Also ich hab ein Problem. Ich bin weggelaufen…
Frodo: Mach ich auch.
Georgie: Dann hat mich der Kasperl gerufen und ich hab nicht gehört.
Frodo: Mach ich auch.
Georgie: Dabei bin ich an irgendeine Pflanze gekommen und hab jetzt pickerte Sachen im Fell und die gehen nicht raus.
Frodo: Was hast du?, pickerte Sachen im Fell!! (er brüllt fast und schwankt leicht, er beginnt zu hyperventilieren). Das heißt du bist schmutzig?!
Georgie: Schmutzig wär ma wurscht, aber es ziept und die beste Ehefrau fummelt immer dran rum und das ziept noch mehr.
Frodo: Oh mein Gott, quel domage, welch furchtbarer Gedanke, ich glaub mir wird schlecht.
Der Gedanke an Schmutz löst beim Frodo immer Panikattacken aus.
Rico: Gott was für ein Würschtel.
Georgie: Könntest du dich beruhigen und mir was raten.
Frodo: tut mir leid, das geht nur mit der besten Ehefrau und einem Schneidekamm. Der Schneidekamm zerschnippelt das Pickerte und dann kann mans bürsten, ah ich liebe Bürsten.
Rico: Gott, was für ein Würschtel, man wartet bis zum nächsten Haarwechsel, dann erledigt sich das Problem von selber.
Georgie: Hör nicht auf den Rico, deshalb riecht er manchmal streng.
Rico: Frechheit ich rieche nie, außer ich lass einen fahren!
Georgie(achtet nicht auf ihn): Du meinst das ist die einzige Lösung, dann müssen wir den Kamm suchen.
Frodo: Wieso, der muss doch immer Griffbereit in einem Bürstenfutteral liegen.
Georgie: Nein, erstens haben wir kein Bürstenfutteral und zweitens haben die Mama und ich den Kamm vergraben, und ich weiß nicht wo.
Die Pauline aus dem Schlafzimmer, ich auch nicht ich habs verdrängt.
Also werden wir morgen frisches Werkzeug kaufen und vielleicht auch ein Futteral wie es der Frodo hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen