Mittwoch, 22. Januar 2020

Berufswünsche:



Heute möchte ich über Ausbildung sprechen. Die Georgie kommt jetzt in ein Alter wo man sich langsam Gedanken machen muss, was mal aus ihr werden sollen. Es gäbe da mannigfaltige Möglichkeiten. Therapiehund zum Beispiel, oder Lawinenhund, in unserer Gegend zugegebenermaßen ein wenig schwierig. Aber Trümmerhund wäre möglich, wobei die Georgie lieber Trümmer macht, als in welchen zu suchen. Blindenhund geht nicht dafür seh ich zu gut. Also Drogenhund oder Polizeihund kommt auch nicht ich Frage also werde ich die Georgie selber befragen, was sie einmal werden will.
Ich: Georgie, was willst du einmal werden.
Georgie: Größer als die Pauline und kleiner als der Rico.
Ich: Das meine ich nicht, das passiert von alleine und ich versprech dir das beides eintreffen wird.
Georgie: Was meinst du dann.
Ich: Na als Beruf oder Berufung, als Beschäftigung wenn du mal groß bist.
Georgie: Also ich weiß nicht. Der Rico liegt die ganze Zeit herum, wenn er nicht irgendwelche Passanten in Angst und Schrecken versetzt. Ich glaub das macht er ganz gerne, obwohl er harmlos wie ein Lämmchen ist.
Rico: Ich ein Lämmchen! Bist du wahnsinnig, ich bin der Lord oft he Dark und versetze alle in Angst und Schrecken, weil ich schwarz bin. Huch eine Spinne, ich hasse Spinnen, Georgie tu sie weg!
Georgie: Chr,chr, chr is nur meine Spielgummispinne, er ist so feig der Rico. Sie nimmt sie und trägt sie weg.
Pauline: Ich hab die schon ewig gesagt du sollt wegen deiner Spinnenphobie eine Therapie machen, soll ich den Frodo anrufen.
Rico: Erstens ist der Frodo noch nicht einmal in Ausbildung und außerdem lass ich mich von so einem Würschtel nicht therapieren, der hat doch selber eine Phobie und zwar vor mir dem Lord oft he Dark.
Pauline: Georgie versprich mir, dass du nie so deppat wirst wie der Rico.
Georgie: Versprochen ich bin ja kein Rüde sondern ein ungewöhnlich begabtes Eurasiermädchen.
Ich: Ja Georgie, und weil du so begabt bist, hast du einen Berufswunsch?
Georgie: Tja ich habe da was im Fernsehen gesehen(Die Georgie ist der erste Eurasier den wir haben der aufs Fernsehen reagiert). Da haben sie einen Töpfer gezeigt. Der hat Gatsch auf eine Scheibe gepackt und dann hat er damit herumgespielt und der Gatsch ist gespritzt und alles war dreckig, ja so was will ich werden. Ich will eine Töpferscheibe!
Ich: Never Ever, mir reicht es wenn du Gatsch herumspritzt, dazu brauchst du keine Töpferscheibe.
Georgie: Stimmt, dann werde ich Gatschkünstler, meine dreidimensionalen Pfotenabdrücke werden ein Vermögen bringen, vorausgesetzt du putzt sie nicht alle weg.
Ich glaube ich werde das mit der Berufswahl noch ein bissel warten, aber die dreidimensionalen Pfotenabdrücke werden ich weiter beseitigen, je seltener sie werden, desto wertvoller werden sie.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen