Samstag, 25. Januar 2020

Zahnlos:



Das Große Umzahnen hat bgonnen. In Georgies Maul ist im Augenblick eine Mischkulanz aus Milchzähnen, zweiten Zähnen und keinen Zähnen zu finden, aber nicht nur bei der GEorgie. Alle Geschwister haben das selbe Problem. Deshalb ein Protokoll einer Konferenzschaltung.
Georgie: Georgie an alle, Georgie an alle seid ihr alle da?
Gabbie: Gewiff, gewiff.
Gustav: Guftav ist auch da.
Gaspard: Gafpard ift auch da.
Gelina: Ich bin auch da!
Gelia: Gelia ift am Rohr.
Georgie: Fagt wie gehtf euren Tfänen.
Gabbie: Ich weif nicht irgendwie anderf. Ich galube die Tfahnfee hat ein paar geftohlen.
Gustav: Alfo ich findf total Feife, im Augenblick find Kauftangerl die totale Heraufforderung. Immer beif ich auf eine Tfhnlücke oder einen Tfahn der irgendwie tfu klein ift.
Gaspard: Habe daf felbe Problem.
Gelia: Wird daf wieder beffer?
Gelina: Die Eilifa war ganf auf dem Häufchen. Ich habe verfucht eine Küchenrolle tfu freddern, war nicht fo gut wie fonft, aber fie hat einen Ecktfahn von mir gefunden. Fie war ganf auf begeiftert und hat gemeint jetft krieg ich die richtigen Tfähne und daf wäre angenehm, weil sie nicht fo fpitf find.
Pauline(mischt sich ein): Liebe Kinder seid nicht besorgt. Die Elisa hat recht. Das nennt sich Zahnwechsel. Die Milchzähne werden durch die dauerhaften Zähne ersetzt. Das geht relativ schnell und dann müsst ihr auch nicht mehr tzutzeln(lispeln). Ihr werdet sehn.
Georgie: Habt ihr die Mama gehört. Kein Grund fur Panik und beim bellen merkts eh keiner. Der Einzige der unf lifpeln hört ift der Kafperl und der sagts keinem weiter.
Denkste und jetzt viel Spaß beim lesen. S und z werden durch f ersetzt. Dann ist der Text erschließbar. Viel Spaß beim dechiffrieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen