Donnerstag, 2. April 2020

02.04.2020 Heute wirklich zu Hause oder doch nicht:



Doch nicht. Weil heute war unser Einkauf fällig. Also mich und die beste Ehefrau mit Masken ausgerüstet und zu Hofer und Lidl gefahren. Immer wenn ich einkaufen gehe, kommt mir der Song Atemlos in den Sinn. Nachdem ich den in den letzten Jahren tausenden Male unfreiwillig gehört habe, ist so ein Ohrwurm echte Folter.
In den Supermärkten haben wir dann Unmengen Essen gekauft. Und Ostereier und Osternaschzeug für die Enkel. Aber da gibt’s ein Problem. Suchen sie die Hinterlassenschaft des Osterhasen bei uns, während wir uns im Keller verstecken. Das wäre der Plan der besten Ehefrau. Oder feiern wir Ostern digital, schicken den Kindern Fotos von dem was sie bekommen hätten und fressen es selber. Wär eher mein Plan. Aber was wirklich sein wird, werden wir erst sehen. Dann haben wir einer Freundin noch ein paar Kalorien gebracht und ein bissel Corona mäßig geplaudert, Schrägband für Masken mitgenommen und einer anderen Freundin gebracht, die nächste Woche Masken nähen will. Vielleicht krieg ich auch eine und werde dann designermäßig unterwegs sein. Auch dort ein kleines Pläuschchen über die Straße, man gönnt sich ja sonst nix. Dann nach Hause, die Einkäufe verstaut. Schon wieder kein Platz im Kühlschrank und den Kastln, weil wir so viele Lebensmittel gekauft haben.
Dann bin ich mit den Hunden spazieren gegangen. Heute war ich wirklich allein, außerdem hab ich die Kamera mit leeren Akku mitgenommen, ich hatte also nix zu tun und konnte weltbewegende Probleme wälzen. Warum ist die Zunge von der Georgie so lang? Wird sie sich drauf steigen? Warum beißen sich Hunde nicht auf die Zunge, wo sie doch immer raushängt. Dreht sich der Schwanz bei den Eurasieren immer auf die rechte Seite(wenn man immer hinter ihnen steht) oder gibt’s Links- und Rechtsträger, wie beim menschlichen Penis und gibt den überhaupt, ich hab bis jetzt nicht überlegt ob meiner…..aus. Weltbewegende Probleme zur Zeit der fast kompletten Isolation. Wieso kommt man auf solche Gedanken, werde ich verrückt oder ist das normal. Dann die Träume in der Nacht total plastisch…. Und blöd. Hab immer gedacht, dass passiert nur wenn man viel um die Ohren hat und nicht wenn die Ohren geschont werden. Aber wenn die Absage des Eurasiertreffens zu einem Traum eines Eurasiertreffens in Venedig führt und das ohne Eurasier und Venedig ausschaut wie Steyr mit Kanälen und ohne Menschen, habe ich Erinnerungen und Nachrichteninfos mit Whatsapp- Nachrichten vermischt und was sonst sag ich nicht. Aber jede Nacht Träume wie Spielfilme, die abbrechen wenn ich kurz aufwach und wieder anfangen wenn ich wieder einschlaf, wie ein Netflixvideo wenn ich aufs Klo muss ist für mich eine neue Erfahrung. Und dann ist der Spaziergang vorbei und die seltsamen Gedanken auch.
Zu Hause haben wir dann Eier gesucht, nein keine Ostereier sondern die Hühner und Enteneier. Die gefiederten Arschlöcher legen im Augenblick unter das Hühnerhaus. Um die Eier zu erlangen muss ich mich auf den Bauch hauen und nach den Eiern fischen die fast außer Reichweite sind. Für die beste Ehefrau sind sie außer Reichweite, sie hat kürzer Arme als ich.
Ja und dann sind wir in der Sonne gesessen und haben Kaffee getrunken. Im Schatten hatte es 10 Grad und in der Sonne war es fast heiß und ich glaub ich hab einen kleinen Sonnenbrand im Gesicht, aber schön wars. Jetzt sind wir wieder drinnen und ich schreib mein Gschichtl auf, auch wenns ein bissel sonderbar ist. Ja und das mit den Eurasierschwänzen interessiert mich wirklch, vielleicht hat hier jemand bildendes zu spenden. Bleibt gesund und bleibts zu Hause so gut es geht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen