Mittwoch, 1. April 2020

O1.04.2020 Dahoam is Dahoam hob i denkt:




Heute hatte ich nichts Besonderes vor. Nach dem Frühstück wollt ich kurz zu einer Klientin, um zu schauen ob alles in Ordnung ist und dann zu einer Freundin, der ich Kopfhörer geborgt habe. Also alles in allem eine Stunde weg und dann endlich wieder kuschelige Quarantäne. Hätt ich auch gebraucht, weil gestern haben wir einen Online Dienstag veranstaltet, und weil die Gäste alle woanders waren hab ich die Flasche Wein mit der besten Ehefrau alleine ausgetrunken. Kater hatte ich keinen aber ein Käterchen.
Also war ich bei der Dame die heute eine neue 24 Stundenpflegerin bekommt und hab ihr Handy zum gefühlten tausendsten Mal in Betreib genommen. Scheiß Pin und Scheiß Code. Dann bin ich weiter zu meiner Freundin gefahren ihr die Kopfhörer bringen. Auf dem Weg dahin haben meine Vampiere angerufen, ein Ehepaar, das in einer modernen Gartenwohnung lebt, aber seit ich sie kenn mit runtergelassenen Rollos drinnen hausen und nicht einmal den Garten betreten. ER ist Dracula und sie ist Igor, weil sie doch einen Fuß über die Schwelle setzt, um mir z.B. den Einkaufszettel zu überreichen. Also nix mir dahoam, ein weiterer Feldversuch mit der FFP3 Maske, ich hasse sie. Dort war ich aber kein Einhorn mehr, weil alle diese Fetzterln tragen mussten, also war ich das Chefeinhorn unter den Einhörnern. An der Kassa hab ich mich dann mit der Kassierin unterhalten, weil erstens schon wieder das Klopapier alle war und ich wissen wollte ob es wieder eine kollektive Panik Attacke unter hirnentleerten Kunden gegeben habe. Mittlerweil beschwerte sich eine Dame, dass zu wenige Kassen offen seien und sie noch eine aufmachen sollen. Die Kassierin hat zu mir gemeint, das wäre zwar möglich, aber dann können sie das Klopapier nicht auffüllen. Ich hab dann gemeint sie sollen sich nicht stressen, keiner in dem Supermarkt hat Zeitdruck sind eh alle in Quarantäne und es sind auch nicht längere Schlangen wenn man den Abstand wegrechnet. So ein blöder Trampel, die hatte wahrscheinlich Angst das ihr der Virus vor der Kassa eine Knackwatschen gibt. Dann hab ich sie noch gefragt, wie das für sie mit der Scheißmaske ist. Sie hat gemeint sie kriegt wenig Luft und wenn sie vom Stuhl kippt, weiß sie warum. Ich habe gemeint, dass man sich  wahrscheinlich daran gewöhnt. Hat sie gesagt, eine Freundin von ihr ist Krankenschwester und hat gemeint, dass dauert drei Tage. Na Servas des ist 72 Mal Einkaufen bis ich mich daran gewöhnt habe. Dann das Zeug abgeliefert, nach Hause und mit den Hunden in den Wald. Dort wars schön und ruhig, die Außeririschen haben die Banane nicht abgeholt und mittlerweile ist sie kohlrabenschwarz. Dann mitten im Wald der nächste Anruf. Die 24 Stundenpflege kann das Wlan nicht auf ihrem Handy installieren. Also wieder nach Hause, schnell was gegessen, die Hunde gefüttert und wieder zu meiner Dame. Erster Schreck, das Handy von der Pflegerin ist auf Kyrillisch, ich kann kein Kyrillisch. Aber der Code war Gott sei Dank in unserer Schrift und das Problem war gelöst. Dann wollt die Pflegerin noch einkaufen und zur Trafik. Da keine Trafik fußläufig erreichbar ist, weil die bei uns um 13 Uhr zusperrt wegen Corona. Hab ich sie halt mitgenommen und weil sie nicht mehr nach Hause gefunden hätte, weil sie scheinbar nicht die hellste ist, war ich mit ihr einkaufen habe ihr die Umgebung gezeigt und hoffe, dass sie zumindest allein zum Mistkübel finden wird. Dann war ich endlich zu Hause und es war fast drei Uhr und ich war seit neun genau 20 Minuten zu Hause. Aber jetzt Dahoam is Dahoam.













😊




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen