Mittwoch, 22. April 2020

22.04.2020 Diverses:



Also langsam beginnt die Quarantäne und zu verändern. Ich habe mittlerweile Probleme mich mit jemanden anderen als meiner Frau zu unterhalten. Wir haben mittlerweile kaum mehr Themen die wir ansprechen können außer Corona. Unsere Abenteuer sind endenvollend unsere Kinder und Enkel sehen wir auch nicht und die Videotelefonie mit dem Handy ist unbequem. Man kann nicht durcheinander sprechen oder der eine mit dem einen Partner und der andere mit dem andern. Wenn du nicht total strukturiert bist, kommt nicht viel dabei raus. Aber angeblich können wir ab ersten Mai wieder Kinder und Freunde empfangen, sollen halt keine Hundertschaften sein. Gut genug lamentiert. Mein Tag war arbeitsreich, ich habe bis jetzt versucht mein Pool bewässerungstechnisch ab zu lassen. Aber jetzt sind alle Rasensprenger verstopft und ich pumpe über den offenen Schlauch ab, Sumpf hin oder her. Bei der Trockenheit ist das eh in null Komma Josef trocken. Meine Kommode hab ich auch gestrichen und für mich und meine Frau einen Friseurtermin für den 7. Mai um 10 Uhr ausgemacht. Wir haben Blumen eingesetzt und weiter den Garten ausgemistet, das geht uns noch die nächsten Monate nicht aus ist aber fad. Ich habe ja die Theorie, das Plastikblumentöpfe sich paaren und ähnlich schnell vermehren wie Obstfliegen. Immer wen du glaubst du hast alle weggeschmissen findest du ein neues Nest.  So und obwohl ich müde und erschöpft bin wars das, bis auf eines. Die Georgie die gute ist offensichtlich ein Antiwehrwolf. Weil bald Neumond ist hat sie heute die halbe Nacht gebellt ,um uns mitzuteilen, dass irgendein Schuft den Mond gestohlen hat. Liegt wahrscheinlich an der guten Sicht zu Nachthimmel. Ist wahrscheinlich auch ein Grund, warum wir beide heute ein bissel schlapp sind. So aber das waren alle gesammelten Erlebnisse der letzten 24 Stunden, ist eigentlich erbärmlich und eigentlich müsste ich jetzt aufhören, tu ich aber nicht, weil ich hab da noch ein Projekt.
Die Gabi hat Geburtstag!! Mein früherer Gehpartner der am Pappelteich für die wüstesten Gerüchte gesorgt hat ob unserer beider Promiskuität und Untreue. Aber ehrlich wir sind immer nur gegengen und trotzdem nicht dem IGE beigetreten. Erklärung IGE ist der andere Klub in Österreich von mir I geh eh genannt. Ich kenn die Gabi persönlich seit dem E Wurf. Kurz davor ist ihr Atreju von einem halbdebilen, vollblinden Jäger erschossen worden und die beste Ehefrau und ich haben ihr einen von den sieben Zwergen angeboten. Sie hat keinen genommen, sie wollte einen der mit der Gelia verwandt ist, aber schaunen wollt sie schon und wie. Sie ist stundenlang bei der Wurfkiste und hat hinein geglotzt. Ich hatte immer Angst, das sie den Welpen was wegschaut, war aber Gott sei Dank nicht so. Dann waren die Kleinen weg, bis auf den Rico und wir haben begonnen oben am Pappelteich spazieren zu gehen. Erstens weil wir uns komischerweise sympathisch waren und zweitens weil die Gelia immer noch traumatisiert vom Verlust ihres Sohnes war. Das ging so weit das sie anfangs immer bei den anderen Hunden blieb. Aber kaum hab ich gesagt wie brav sie doch ist, ist sie losgestartet und war weg. Nein sie war nicht weg, sie war nur nicht da, aber die Gabi war doch ein wenig unrund. Die Gelia ist nur ihre alte Jugendrunde gelaufen und hat dort gewartet, wo die Gabi sie früher abgeholt hat. Doch das Trauma war vorbei bei der Gelia und die Gelia und die Gabi wurden Rudelmitglied. Im Herbst ist dann die Colleen dazugekommen und wir sind dann meist mit fünf Eurasiern und einem Retriever spazieren gegangen. Durch die Menge der Hunde hat uns sehr selten wer blöd angeredet, und wenns doch war musste ich mich nie wegen der Hunde sondern meist wegen der Gabi genieren, weil die hat den Leuten immer kontra gegeben, ich war immer zu feig dazu. Die Hunde habe teilweise ihren Urlaub bei uns verbracht, die Gelia durfte bei uns Stiefmutter für Katzenbabys spielen, so hätte es immer weiter gehen können.
Dann kam der skandalöse F-Wurf und die Gabi hat wieder geglotzt, aber so intensiv, dass der Frodo plötzlich weg war. Da warens dann sechs Eurasier. Aber Hunde leben nicht ewig und der Sensenmann hat zugeschlagen. Erst die Colleen, dann die Gelia dann die Aurelia. Dann kam die Georgie hinzu, und der Rico musste gehen. Jetzt haben wir zusammen drei Eurasier. Aber die verstehen sich blendend, aber jetzt ist die Georgie läufig und es ist Coronazeit. Aber seit gestern weiß ich wir erkennen uns noch, auch wenn die Haare nicht schön sind und im Mai, da werden wir wieder gehen wir zwei, halt mit Abstand aber wir sind ja anständig. Alles Gute Gabi und ich hab nicht verraten wie alt du wirst, glaubt eh keiner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen