Dienstag, 21. April 2020

21.04.2020 Knien und so:



Nass, ich bin nass. Wieso? Ich habe mir so einen Rundherumberegner gekauft und jetzt gerade in Betrieb genommen. Da ich Dinge immer erst in Betrieb nehme und erst dann die Gebrauchsanweisung lese, bin ich jetzt nass, so einfach ist das und weil die beste Ehefrau von allen unbelehrbar ist und mir in technischen Dingen blind vertraut ist sie jetzt auch nass. Aber von vorne.
Heute in der Früh bin ich schon sehr zögerlich aufgestanden, weil ich gewusst habe, was mich erwartet nämlich die Terrasse streichen. Also wieder knien, bis mir der Schweiß vor Schmerzen auf der Stirn steht und beim Versuch auf zu stehen, dieses elende Gefühl der Erbärmlichkeit. Aber langer Rede kurzer Sinn, ich habe es geschafft, bin dann ins Haus gekrochen um mir den neuesten Blödsinn in den Nachrichten anzuschauen. Manchmal habe ich das Gefühl denen ist nurmehr fad in der Birne. Weil es nicht wirklich was zu berichten gibt, schauen die Reporter in die Zukunft und das hat schon bei den Meteorologen nicht wirklich geklappt. Die beste Ehefrau von allen ist schon an meine morgendlichen, nachrichtenbedingten Tobsuchtsanfälle gewöhnt und lässt das mit ungewöhnlicher Gelassenheit über sich ergehen, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Aber wirklich wir alle wissen das Corona da ist und die meisten halten sich an die Vorgaben und wir wissen das es der Wirtschaft schlecht geht und wir wissen, dass Eltern mit Kindern im Homeoffice an ihren Grenzen sind. Es ist so wie mit dem Hitler. Wir wurden solange mit den immer selben Dokus erfreut, dass der samstägliche Ausspruch, was machst du am Samstag? Nicht viel ich schau mal wieder wie es dem Hitler geht. Ein running Gag unter TV Konsumenten wurde. Aber was wurde aus Syrien, was wurde aus dem Flüchtlingsproblem, meinetwegen aus der Klimakrise oder dem Brexit. Gibt’s des nimma, sind die Probleme gelöst oder alle Menschen tot. Man weiß es nicht, aber wenn das Virus einen fahren lässt gibt’s eine Liveschaltung. Gott sei Dank gabs bei der Pest noch kein Fernsehen, aber Wurscht, bei den Todesraten wären die Fernsehreporter eh die ersten gewesen, die über den Jordan gegangen wären. Aber zum Glück gibt es Katzenvideos, verzweifelte Kabarettisten und Videoclips auf You Tube, da kann man sich erst den Niavarani, dann Rammstein und schließlich eine Katze die ausschaut wie der Niavarani und Rammstein singt anschauen.
Aber weiter zu meinem Tag. Unerschrocken habe ich Autoreifen zum Mistplatz gebracht und wieder einmal festgestellt wer nicht der Erste ist muss nicht warten. Dann bin ich zu einer Freundin gefahren die Masken für uns gemacht hat. Ich hab eine mit Superman drauf(Nomen est Omen). Sie schauen cool aus tragen sich besser als alle anderen Masken und sind trotzdem Oasch. Daran werde ich mich nie gewöhnen und ich hoffe dass das irgendwann zu Ende ist. Wieder habe ich eine Menge alleine im Freien gehende Menschen getroffen die Masken trugen. Leute ihr seids allein, die Maske schützt nicht euch nur die anderen, also was soll das, ist das sooo schwer zu verstehen. Aber wahrscheinlich ist das eine Form des Darwinismus. Die Leute werden an Herzinfarkt oder Überanstrengung steben und nur die stärkeren und intelligenteren die im Freien kein Maske tragen überleben. Dadurch wird die Menschheit stärker und intelligenter. Okay, das ist ein Witz, wir werden immer blöder und schwächer, aber das will keiner hören. Die Maske hab ich dann beim Spar ausprobiert und zwei Leberkässemmeln gekauft. Das soll ichs einpacken oder essen sie sie gleich?, hab ich dem Sauerstoffmangel und der langjährigen Routine zugeschrieben. Aber vielleicht entwickeln sie eine Maske mit Zähnen für die Gastronomie, damit man mit Maske essen kann. Ist mir als Raucher eh wurscht, ich geh in keine Lokale mehr, außerdem kochen wir besser, als die Lokale die wir uns leisten können.
Am Nachmittag kam dann die Gabi vorbei, um mir den Schlammsauger für das Pool kontaktlos zu übergeben und dann habe wir kontaktlos ein bissel geplauscht. Das ist nämlich mein nächstes Horrorprojekt.
Die Hunde wollten unbedingt die Gabi begrüßen, aber sie wollte nicht, weil der Frodo ihr dann bei der Heimfahrt auf dem Kopf gesessen wäre. Die Georgie und die Pauline haben sich dann mit einem unaussprechlichen lesbischen Spielchen getröstet. Allerdings darf nur die Pauline aufreiten, die Georgie wird sehr geschimpft wenn sie das probiert. Die Nuss von der Georgie ist mittlerweile riesig und ich glaube sie blinkt in gewissen Abständen rot auf. Ist eine echte Paulinennuss und schwer zu verfehlen. Der Rüde der das nicht schafft ist wahrscheinlich unter die Volllooser zu zählen. Zwischen Sex, Fressen und Schlafen sind sie eigentlich sehr vergnügt, auch ohne Spazierengehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen