Donnerstag, 23. April 2020

23.04.2020 Pool:



Die Woche der unaussprechlichen Projekte geht weiter. Heute war das reinigen des Pools an der Reihe. Ich nenne es nicht Pool sondern Bottich, weil es ist rund, es ist die absolute Spitzenleisten von Favellaarchitektur und es funktioniert seit über zehn Jahren. Ein Pool das insgesamt weniger als 1000 Euro gekostet hat kann nur ein Schas sein und das ist es auch. Vor allem der entscheidende Planungsfehler das ganze ohne Abfluss zu bauen. Jedes Jahr wenns soweit ist beiß ich mich in den Arsch, dass das Ding keinen Abfluss hat und ich es auspumpen muss. es fast leer ist. Sind die Blätter des letzten Winters ein paar Äpfel und ein paar Quitten drinnen und Molche. Dann geh ich mit meinen Gummistiefeln rein und entferne den Großteil der Blätter mit der Golden Gark. Seit mittlerweile drei oder vier Jahren kommt eine sensationelle Neuerung zum Einsatz. Gabis Schlammsauger. Das ist so ein Saug und erbrech mich dann Sauger mit dem wir den Rest des Wasser raus saugen. Gut der Garten ist danach an manchen Stellen unbegehbar und die Enten aufs äußerste erregt, weil sie den Sumpf einfach nur geil finden, aber es erspart wirklich stundenlange ermüdende Arbeit. Dann kommt parallel der Kärcher in Einsatz, wobei ich diesmal ein wenig übers Ziel geschossen habe und teilweise die Folie zerschnitten habe. War aber wurscht weil ich immer dafür sorge, dass genug Kleber da ist. Alles in allem haben wir heuer einen neuen Rekord aufgestellt. Nach zwei Stunden hieß es Wasser Marsch, das Pool wird wieder eingelassen. Das lag vor allem daran, dass Gabis Sauger problemlos durchgearbeitet hat. Vielleicht lag das daran das er neue Filter hat, nachdem der Frodo und die Pauline letztes Jahr die zum Trocknen aufgelegten gereinigten Filter geschreddert haben. Damit habe sie im Nachhinein echt etwas Gutes getan die Guten. Übermorgen ist es voll und ich habe wieder einmal wiederwillig meine Pflicht getan, weil reingehen können wir wahrscheinlich erst Ende Juni, weil der Mai immer zu kalt ist und wir natürlich keine Heizung haben und warten müssen bis es von selbst eine angenehme Temperatur hat. So das war heute ein kurzes Gschichtl, weil in der Kürze liegt manchmal keine Würze und ich muss mich um das nächste Projekt kümmern und wie ich mich davor am besten drücken kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen