Samstag, 25. April 2020

25.04.2020 Samstag is oder?



Also heute scheint Samstag zu sein. Die Georgie ist hochläufig und dreht den Schwanz zur Seite wenn man sie hinten berührt. Hab heut die Vögel erst um sieben raus lassen, weil ich sie verschlafen habe, dafür hab ich unten vergessen das Tor zu schließen und sie vergnügen sich jetzt auf unserer neu angesäten Wiese. Wurscht einen Tag wird er das aushalten. Nach dem Frühstück haben wir Funkien geholt und dann war die beste Ehefrau von allen noch beim Kik Sachen kaufen. Der Parkplatz schaut mittlerweile aus wie das Woodstock Festiva, weil man überdurchschnittlich viele langhaarige schlecht frisierte Menschen sieht. Die schauen alle aus wie ich, denk ich mir und finde das durchaus vergnüglich. Ansonsten nehmen die Leute die Sicherheitsvorkehrungen ziemlich gleichmütig hin, diese grundentspannte Haltung könnte bleiben, aber ich fürchte das wird sie nicht. Wenn man von den paar grenzdebilen Trotteln absieht die bei der Anticoronademo waren, als ob man gegen den Virus protestieren könnte, verhalten sich die Leut ruhig und diszipliniert, und ehrlich das Abstand halten in den Geschäften empfinde ich als durchaus angenehm. Ein Bad in einer stinkenden verschwitzten Menschenmenge war noch nie meins.
Zu Hause angekommen musste ich die Funkien eingraben, was auf Grund der Trockenheit nicht wirklich einfach war. Ich bin auf meinem Spaten herum gehupft wie ein wildgewordenes Duracell Haselerl um ein paar Zentimeter in die Erde zu kommen. Aber durch die Vibration des Spatens hab ich es dann doch geschafft die Pflanzlöcher zu graben. Die Hunde sind da nicht hilfreich, weil die graben immer nur flache Mulden, die dann von Zeit zu Zeit etwas vertieft werden, bis man sich dann doch drinnen derstesst. Außerdem sind sie meinst mitten am Weg und dort wollen wir keine Funkien. Die Pauline und die Georgie wollen scheinbar gar keine Pflanzen, weil sie immer wieder versuchen sie auszugraben, wodurch der Schwund an Pflanzen überdurchschnittlich ist. Ich sitz jetzt hier im Garten, gemütlich ist es eigentlich nicht, weil der Wind unangenehm ist und mich ein bissel fröstelt, aber für drinnen ist es zu schön, außerdem hängt der Überzug von Christas Sofa auf der Wäscheleine und ist noch nicht ganz trocken, wird noch eine Stunde dauern, dann kann ich das Zeug wieder übers Sofa quälen. Was hamm no gmacht? Erdbeeren eingepflanzt. Und Erdbeeren fröstelnd gegossen, weil der Wind alles sofort wieder auftrocknet. Hie und da Fluch ich über meine Blödheit, weil ich das Pool eingelassen habe und es jetzt so voller Blütenblätter ist das wir ein paar Mal am Tag den Skimmer leer machen müssen, was bei einer Wassertemperatur von 9 Grad mörderisch ist. Auch meine gekehrte Terrasse sieht aus wie im Winter nur das der Schnee aus Blütenblättern besteht.  Also im großen und ganzen besteht der Tag aus gepflegter Langeweile, weil alle Beschäftigungen die ich mir ausdenk so furchtbar sind, dass ich sie lieber noch ein bissel verschiebe. Staubsaugen, nein die Sonne scheint, da muss man draußen sein. Weg sanieren, hab keine Steine und bei dem Wind kehren, blöd. Kasten aufräumen---bist deppat Netsch, Wohnzimmer aufräumen, muss man erst Staub saugen, ich wünschte mir die Romana wäre hier, die könnte mir helfen, aber die hat wahrscheinlich dasselbe Problem, außerdem keine läufige Hündin die kann spazieren gehen, wenn ihr fad ist. Also sitz ich hier, meine Füß stehen knöcheltief in Blüten und tu nix und fadisier mich, aber das ist eine hohe Kunst, ich entschleunige bis zum Stillstand, höre meine Zehennägel wachsen und bin ganz in meiner Mitte, klingt doch schön? Ich arbeite daran, ich schaffe das! Das nennt man übrigens Powernapping oder na des is ja Schlafen für Hektische, ich weiß ich nenne es nachdenken.
Beste Ehefrau: Niko! Schlafst du schon wieder?
Ich: Natürlich nicht ich denke nach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen